Zahnwechseldauer?

Erster Hund
Chipo Rhodesian Ridgeback
Zweiter Hund
Kira Rhodesian Ridgeback
Mein Welpe, jetzt 20 Wochen alt, verliert gerade seinen Milchzähne.
Wie lange geht diese Phase eigentlich?
 
Man sagt so ca. 3 Monate.

Bis lang ging es aus meiner Erfahrung immer schneller.

Cash ist seid ca. dem 22.01 in der Zahnung und vor kurzem zog ich den letzten Backenzahn.Jetzt fehlen nur noch die Reisszähne bei ihm.ich geh mal von 2-3 Wochen aus.

Ich habe Cash jedoch sehr,sehr viel zum zerkauen gegeben.

getrockneter Pansen,Ochsenziemer,Select Gold kaustangen, Straussenknochen bekam er auch ein mal, er musste lange dran kauen, aber der halbe Knochen klebte an den vorderpfoten fest.Ein bisschen was musste ich auch weg schneiden, also sooo toll ist das dann doch nicht.

Gib viel zum Knabbern, um so einfacher und schneller ist der Spass wieder vorbei und es dauert dann nicht wie behauptet 3 Monate.

ich habe Cash dazu immer wieder mal ran gezogen und seine Beisserchen untersucht und wenn die locker hingen, hab ich ihm die gezogen.

2 Stück bekam ich :happy2:
Die anderen hat er alle zerrieben und runter geschluckt und musste danach galle ****en. :rolleyes:

Die nebenwirkungen der Zahnung sind Dir ja sicher bekannt ;)
 
Ales drumherum ist mir schon klar, nur die Dauer war mir nicht mehr bewusst. Aber mit deinem Datum kann was nicht stimmen. Denn danach würde die Zahnung von deinem Cash erst beginnen. Der 22.01 kommt ja erst noch :) Also beginnt Cash in einer Woche an zu zahnen. ;)
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Haber selber erstmal in meinen Kalender schauen müssen. :)
 
Die stellen die aber auch blöd zusammen

Hab extra ein nur für Cash in der Küche hängen. Hundekalender :D

Und da ist Dezember ganz vorne und dann kommt Januar.
Da der Januar der erste Monat im Jahr ist, kommt man natürlich nicht auf den Gedanken, mal genauer hin zu schauen ;)
 
Ich nutze nur Onlinekalender :)
Auf Printkalender scheue ich so oder so nie.
Somit habe ich das aktuelle Datum ja immer vor den Augen.
 
Das ist natürlich auch eine möglichkeit :D

Nur Kalender sehen Teils immer so toll aus. Cash hat einen mit Hunden und ich mit Männeraktbildern :verlegen1:

Kann man eben nicht wiederstehen :happy2:
 
:happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:

Das ist nun wieder so typisch Cash-Alex, vor lauter Blicken auf ihre nackten Männer verbeutelt sie grad mal das Datum. Oh Cash, wo soll das noch hinführen mit Dir... :nachdenklich1:

Ihr macht Euch Gedanken! Bei meinen beiden hatte ich zufällig festgestellt, dass die Zahnung beginnt. Bei Charly bemerkte ich sie dadurch, dass ein Enkel nen Zahn von ihr fand, dass sie in dieser Phase ist. Da war sie so ca. 5 Monate alt.
Dieser Zahn füllt heute wenigstens meinen Geldbeutel :happy:, da ja sonst so wenig drin ist :rolleyes:.

Habe aber nicht nur während dieser Phase kaubares gegeben, sondern ständig - anstelle einer Zahnbürste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben