Zahnen

Zwischen dem vierten und sechsten Lebensmonat kannst du damit rechnen dass die ersten Zähne ausfallen.
 
Ich denke es könnte mit Schmerzen verbunden sein wenn der alte Zahn nicht richtig ausfällt. Ich würde darauf achten ob sich dein Hund anders als sonst verhält.
 
Ist bei uns nicht lange her. Er hat schätze so mit 5 Monaten begonnen. (habe sogar welche gefunden und aufgehoben)
Gib ihm genug zu kauen (Gummispielzeug, Rinderhaut etc) dann kann er bei Schmerzen darauf rumkauen, das tut gut (ist wie bei kleinen Kindern).
Kannst auch einfach regelmäßig das Mäulchen untersuchen, das ist auch ne super Übung, wenn du dir die Zähne anschaust und danach belohnst weil es später bei Tierarztbesuchen dann sehr viel stressfreier wird =)

ich hab jeden Tag mal reingeschaut, ihn danach viel gelobt und ich hab bei einigen Zähnchen gesehen bzw fühlen können, dass sie locker sind. Er hatte und hat auch heute keine Probleme damit, wenn ich seine Zähne berühre =)
Einfach mal nachfühlen, wenn dus gern wissen möchtest, was da so los ist im Schnäuzchen =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben