Zahnen, Zahnwechsel und alles anknabbern

Ich hätte ne andere Frage, hoffe es ist in Ordnung wenn ich die hier Poste.
Meine 14 Wochen alte Welpin hat heute Nacht extrem gehechelt und war auch sehr unruhig, so dass wir beide nicht wirklich schlafen konnten. Daraufhin bin ich mit ihr nach draußen wo sie sich auch gelöst hat (keine Auffälligkeiten), jedoch hat sie weiterhin die ganze Nacht so stark gehechelt. Trinken steht immer bereit und vom Tagesablauf war gestern alles wie immer. Ihre Schleimhäute sind in Ordnung und sie verhält sich auch wie immer, sie frisst auch wie gewöhnlich, allerdings sucht sie sich ständig ihre kauknochen und nagt darauf Rum. Kann es sein dass sie vielleicht bereits im zahnwechsel ist und deshalb so unruhig ist?
Wobei das ja dann auch nicht nur in der Nacht so wäre..?:nachdenklich1:gerade schläft sie friedlich und ruhig.
Ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen, ich will dass es meiner kleinen gut geht:traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich würde ich bei anhaltender Unruhe meines Welpen oder adulten Hundes, sicherheitshalber einen Tierarzt konsultieren.
 
Ich habe meinen TA bereits angerufen, er meinte ich soll sie gut beobachten und bei erneutem auftreten der Symptome in die Praxis kommen. Er hat aber keine Aussage dazu gemacht woran das liegen könnte
 
Unruhe und das Hecheln in Kombination können auch zu vielen Dingen passen. Pauschal eine Antwort wird es da vermutlich nicht geben. Einfach weil es viele Gründe haben könnte. Beobachte den Hund gut und sollte es wieder auftreten, würde ich zum Tierarzt.
 
Da nicht für :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben