Yoshi im Rüpelalter

Erster Hund
Yoshi Labrador
Ist Yoshi schon im Rüpelalter??
Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Alles hat so super geklappt! Er hat so toll gehört.
Nun ist er wie ausgewechselt. Er kommt nicht mehr wenn ich rufe.

Das ist auch das größte Problem,
sonst kam er immer sofort und jetzt :nachdenklich1:

Jetzt ist alles andere Interessanter! auch bei den "Fuß" übungen ist er total abgelenkt.

Habt ihr tipps für mich?
 
Ja das kenne ich von unseren. Er hat auch mit ca.5mon aufeinmal so reagiet als hätte er alles vergessen. Mir wurde damals geraden einfach dranbleiben da es wohl immer mal so eine Phase in dem alter gäbe.Unser reagierte garnicht mehr alles war interesanter nur wir nicht allso mussten wir sehen das wir uns irgendwie interesant machen mussten mit spielzeug o.leckerchen. das hat bei unseren funktioniert vor allen mit Spielzeug.
 
in dem alter ist das ganz normal,wichtig ist gerade jetzt das du konzequent bleibst ,ruf ihn nur dann ,wenn du sicher bist das du ihn bei nichtbeachtung des kommandos holen kannst.locke ihn und lobe ganz überschwenglich wenn er gehorcht.nie darfst du ein kommando geben ,das du nicht einhalten (durchsetzen)kannst.sonst nutzt er das aus ,also lieber mal nichts sagen und auf die zunge beißen ,wenn du etwas von ihm willst und er gerade zuuu abgelenkt ist ,warte bis er dich kurz anschaut und gib dann den befehl.hol ihn wenn nötig zu dir ,aber schimpfe nicht .am besten sagst du gar nichts dabei .bring ihn evtl in sitz belohne ihn und schicke ihn wieder los.die zeit der pupertät ist hart ,aber geht vorbei .bist du gerade in dieser zeit konzequent ,hast du danach einen tollen gehorsamen hund.

lg. sammybi :jawoll:
 
Mit einem Leckerli oder einem Ball, oder seinem geliebten Plüschlöwen.

Aber manchmal ist es trotz Spielzeug und lecker sehr schwer! Er guckt kurz hoch und schnuppert dann weiter :zornig:

naja, ich muss mir schon einiges einfallen lassen. manchmal wechsel ich einfach wortlos die richtung. Dann kommt er immer mit sobald er es gemerkt hat!

Aber wenn er einen anderen hund sieht bin ich nebensache. er beachtet mich kein stück mehr. Auch wenn ich weg gehe, er würde mich einfach gehen lassen.

Meist schaffe ich es ihn vorher anzuleinen. und dann hängt er in der leine wie ein irrer!
Er möchte immer spielen, aber es gibt ja nunmal auch hunde die nicht so lieb sind. Mittlerweile gehe ich strecken an denen ich in ruhe mit ihm laufen kann. Wo die wahrscheinlichkeit einen anderen hund zu treffen sehr gering ist.
ist auch besser zum trainieren.

Aber wenn kein anderer hund da ist hat er ständig nur die nase auf dem boden. hmmmmmmmm......schwierig

Im moment ist er etwas schlecht zu recht. er hat durchfall und hat weniger appetit. morgen gehts zum TA wenn es nicht besser wird. jetzt ist erstmal gesundpflegen angesagt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben