Wurmmittel für Pferde...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich hab letztens meine Pferde entwurmt. Hunde vertragen ja den Bestandteil Ivermectin nicht, der dann auch in den Pferdeäpfeln enthalten ist.

Lässt dieser Bestandteil irgendwann nach, so dass ich den Hund wieder mitnehmen kann und er auch mal einen Pferdeäpfel naschen kann. Weiß das jemand ?
 
2 Tage nach dem Entwurmen ist kein Wirkstoff mehr im Pferd. Und somit auch nicht in den Hinterlassenschaften.
 
...ist jetzt 5 Tage her. da bin ich auf der sicheren Seite. Merci
 
Ich denke es geht nicht unbedingt nur um einen Bestandteil, sondern auch die Menge machts.
Pferde bekommen ja eine ganz andere Dosierung, viel höher, viel stärker UND andere Bestandteile (soweit ich weiß).
Für Hunde ist das zu hoch dosiert und kann zu Schädigungen führen, so hat es mir meine TA damals erklärt, als Neo nach dem Naschen von Pferdeäpfeln einen Leberschaden davontrug.
 
Ich denke es geht nicht unbedingt nur um einen Bestandteil, sondern auch die Menge machts.
Pferde bekommen ja eine ganz andere Dosierung, viel höher, viel stärker UND andere Bestandteile (soweit ich weiß).
Für Hunde ist das zu hoch dosiert und kann zu Schädigungen führen, so hat es mir meine TA damals erklärt, als Neo nach dem Naschen von Pferdeäpfeln einen Leberschaden davontrug.
Jaja, die Menge...ist ja eigentlich immer bei Giftstoffen:troesten1:

Aber aufpassen ist immer besser, ach und Danke für die Links, Anoia ....und ich meine Bubuka hatte das auch mal geschrieben, das man bei frischentwurmtem Pferdekot aufpassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben