Windhund-Mischlings-Rüde vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem 15. Februar wird DONNY, ein beige-schwarz gestromter Windhund-Mischlings-Rüde vermisst. Er ist kastriert, hat weiße Brust, Pfoten und Schwanzspitze, eine schwarze Schnauze und Schlappohren.
Er ist in Bielefeld / Dingerdissen entlaufen.

Er ist bei Tasso registriert und ich habe bereits sämtliche Tierschutzvereine und andere Stellen benachrichtigt, Suchplakate ausgehängt, Zeitungsanzeigen geschaltet... Ich würde mich freuen, wenn jeder sich meldet, der auch nur den kleinsten Hinweis für mich hat - [GELÖSCHT] . Vielen Dank!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück!!!!!

Tut mir sehr leid wegen deinem Hund! Ich wünschte ich könnte dir helfen!:(
Ich hoffe du hast noch Erfolg und findest dein Hund so früh wie möglich!!!

DU SCHAFFST DAS!!!!


Viel Glück
:zustimmung:
Vanne und Bonnie
 
So, ich möchte doch mal ein paar Neuigkeiten berichten:

Unser Donny wurde bisher (wahrscheinlich) viermal gesichtet:
1. am 16.2. ca. 5 km Luftlinie entfernt, Uhrzeit unbekannt: Auf einem Radweg neben einer Straße laufend. Als ein Jogger auf ihn zukam, wich er aufs Feld aus.
2. letzte Woche, Uhrzeit unbekannt: Mitten im Dorf auf genau der anderen Seite vom Weglaufpunkt, ca. 1 km Luftlinie von seinem Zuhause.
3. am 20.2. um ca. 18 Uhr wieder mitten im Dorf.
4. am 23.2. um ca. 19 Uhr wieder auf der anderen Seite mitten im Feld, ca. 2 km Luftlinie entfernt: Er raste einer Frau vor dem Auto her.

Ich folgere daraus, dass sich Donny seit er weggelaufen ist in einem bestimmten Areal bewegt, wahrscheinlich nur nachts. Wir wissen nicht, warum er nicht nach Hause kommt, wo er doch offensichtlich mitten durchs Dorf, vielleicht sogar an unserem Haus vorbei gelaufen ist.

Man muss folgendes über unseren Hund wissen: Er ist ein Galgo-Mix mit ordentlichem Jagdtrieb, kommt aus Spanien und hat vermutlich das erste halbe Jahr seines Lebens auf der Straße verbracht. Eigentlich ist er Menschen gegenüber total aufgeschlossen und läuft gleich auf sie zu, um etwas zu fressen zu bekommen. Auch auf andere Hund läuft er zu, wobei er vor fremden Hunden eher Angst hat.

Wir verstehen nicht, warum er sich nicht schon längst Menschen zugewandt hat und wissen nicht, was wir tun können, um ihn einzufangen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?
 
Oh vielleicht solltet ihr euch einmal nachts umsehen ob ihr ihm begegnet. Komisch finde ich es auch dass er nicht nachhsue kommt.
Wie lang habt ihr ihn den schon.

Admin warum werden denn in so einem Fall auch Sachen aus den Beiträgen gelöscht?
Es ist doch in dem Fall wichtig, kann man da nicht eine Ausnahme machen??

Ich sehe auch keine Bilder, warum??
 
Hallo zusammen!
Ich danke Euch nochmal für Eure Hilfe. Donny ist mittlerweile nach Hause zurückgekehrt!
Ich bitte den Admin, diesen Beitrag aus dem Forum zu löschen. Ich möchte, dass nichts an diese schlimme Suche erinnert...
Ich wünsche Euch allen alles Gute! Passt gut auf Eure Hunde auf und macht Ihnen am Besten einen GPS Chip ans Halsband. Gibts schon für 80 Euro bei ebay und kann Leben retten!
Lola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben