(wieder da!) Schwarzer Welpe in Dortmund Innenstadt entlaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilferuf!


welpenlachen4gmyfj3v5.jpg



Heute, am 26.07.2012, ist mir gegen 15:00 Uhr mein Welpe "Fuchur" im Dortmunder Kreuzviertel entlaufen.
Er bekam Panik, als neben unserem Garten die Altglascontainer entleert wurden und kletterte über den 1,20m hohen Gartenzaun.

Er ist momentan etwa 35cm hoch (Schulterhöhe), 3 Monate alt und vollkommen schwarz ohne weiße Abzeichen.
Er hat die Ohren seines Vaters geerbt (Irish Setter), wird deswegen oft für einen Cocker gehalten und trägt ein schwarzes Halsband mit kleinem Glöckchen daran.

Fuchur hört auf seinen Namen, ist bei Fremden aber sehr scheu.
Wer sich ihm behutsam nähert, könnte ihn eventuell einfangen.
Bei Frauen ist er zutraulicher, vor großen Männern hat er Angst.
Andere Hunde findet er noch gruselig, vor denen ergreift er lieber die Flucht.

Er ist geimpft, auch gegen Tollwut, und entwurmt.
Gechipt ist er noch nicht - das sollte Anfang nächster Woche gemacht werden :(

Wer Hinweise hat - bitte, bitte ruft mich an!
Ich bin unter [GELÖSCHT] immer erreichbar, auch nachts, die Uhrzeit ist vollkommen egal.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Ich bin erst neu nach Dortmund gezogen und kenne hier noch niemanden - wenn also jemand suchen helfen möchte, kann er sich sehr, sehr gern melden!
 
Das tut mir leid! Ich hoffe so sehr das du ihn bald wieder bei dir hast! Wenn du magst kann ich es auf meinem FB Profil veröffentlichen?!
 
Fuchur ist wieder da!

Ein Frisör ein paar Straßen entfernt hat ihn gefunden und eingefangen.
Dann hat er das bei der Polizei gemeldet und die riefen uns an.

Und knapp 2,5 Stunden, nachdem er verschwunden ist, ist er nun wieder da, mein kleiner Mann :D
Konnte hin gerade glücklich in Empfang nehmen.

Allerdings hat ihn der Frisör wohl ordentlich mit Katzenfutter versorgt, was jetzt alles wieder rauskommt *hust*
Aber, hey... wenigstens ist er wieder da! *___*
 
Hallo,

puuh...das ist ja nochmal gutgegangen...dann schließe ich hier.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben