Weltneuheit: Reise-Trinknapf

Hallo Dog-lovers :winken4:

Ich bin im Industriedesign Studium und mach grad ein neues Design für einen Hunde Reise-Trinknapf. Vielleicht gelingt es mir, eine Trinkflasche mit einem Napf zu vereinen oder gar für Hund und Herrchen/Frauchen einen gemeinsamen Trink-Behälter zu gestalten. Ich dachte auch daran, das Wasser in einem Hundehalsband zu integrieren...:denken24:

Was meint Ihr dazu? Freu mich auf Reaktionen! gruss Petlover
 
Da würde so ein "Wasser-Halsband" aber ziemlich schwer werden, wir haben im Sommer immer mind. 1 Liter Wasser beim Wandern für den Hund dabei......

LG
 
Trinkflasche mit Napf gibt es wie gesagt schön, aber du könntest ja ein neues Design erfinden :) Und das Wasser im Halsband wird wohl wirklich schwer. Ich mache manchmal sehr lange Wanderungen mit meinen Hunden und habe alleine für die 3 Hunde dann 6 Liter Wasser mit.

Was mich immer ärgert, das wenn ich egal ob ich faltbaren oder Kunststoffnapf mitnehme beide immer hinterher mit etwas trocknen muß, damit nicht der Rucksack naß ist. Vielleicht hast du ja da eine Idee was neues zu erfinden.
 
Merci

Vielen Dank für eure Anregungen! Ich mache jetzt ein ein Beutel-System, das man am Hundegeschirr anklicken kann. Die zwei Beutel kann man dann gerade als Behälter benutzen und auch wieder dicht verschliessen. Wer mag, dem kann ich in zwei Wochen mein Endresultat schicken...gruss Petlover
 
Wie kann ich mir denn das vorstellen? Hast du einen Entwurf? Würde ich gerne sehen!
Ich glaube meinen Hund würde es stören, wenn da sowas vor ihm 'schwebt'. Da bückt er sich lieber zum Napf runter. :D
 
Wie kann ich mir denn das vorstellen? Hast du einen Entwurf? Würde ich gerne sehen!
Ich glaube meinen Hund würde es stören, wenn da sowas vor ihm 'schwebt'. Da bückt er sich lieber zum Napf runter. :D

Also es ist so. Du hast ein normales Hundegeschirr. An diesem sind aber jeweils links und rechts vom Hundekörper Klickschnallen angebracht. Die zwei Beutel kannst Du mit Wasser füllen, verschliessen und via Schnallen ranklicken. Somit wird der Hund beim laufen nicht beeinträchtigt, da die Beutel relativ eng am Körper liegen. (Nicht wie bei einem Rucksack!) Die Beutel kann man dann einfach wegnehmen und aufgefaltet auf den Boden stellen. Der Hund kann also normal trinken, wie sonst auch. Wenn er fertig ist, kannst du den Beutel wieder verschliessen und ans Geschirr klicken. Nächste Woche kann ich Bilder schicken. ;-) ist dann vielleicht verständlicher...:) danke
 
Also es ist so. Du hast ein normales Hundegeschirr. An diesem sind aber jeweils links und rechts vom Hundekörper Klickschnallen angebracht. Die zwei Beutel kannst Du mit Wasser füllen, verschliessen und via Schnallen ranklicken. Somit wird der Hund beim laufen nicht beeinträchtigt, da die Beutel relativ eng am Körper liegen. (Nicht wie bei einem Rucksack!) Die Beutel kann man dann einfach wegnehmen und aufgefaltet auf den Boden stellen. Der Hund kann also normal trinken, wie sonst auch. Wenn er fertig ist, kannst du den Beutel wieder verschliessen und ans Geschirr klicken. Nächste Woche kann ich Bilder schicken. ;-) ist dann vielleicht verständlicher...:) danke

Kann mir das nur schwer vorstellen! Würde mich aber über Bilder freuen um meinen Horizont zu erweitern!

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben