Welsh Corgi Cardigan / Welsh Corgi Pembroke

Also wir haben hier in Sachsen einen Züchter, hab mir Grad die Bilder angesehen.
Kann das e nicht so einordnen,vom Gesicht her niedlich aber die Beinchen und der lange Körper gefallen mir garnich.

Live gesehen habe ich noch keinen.
 
Ich habe zwar keinen eigenen Corgi, hatte aber einen als Nachbarshund. Was für ein Corgi, weiß ich leider nicht mehr. Aber der gute kam aus Amerika, war sehr lieb, intelligent, verfressen und freundlich. Hat sich regelmäßig aus dem Garten befreit (Ausbruchskünstler) um bei mir vorbei zu schauen. "Schön" liegt im Auge des Betrachters, aber auch wenn der Hund schon sehr nach Wurst aussah und sicher zig Kilos zu viel auf den Rippen hatte, fand ich ihn eigentlich nicht unförmig. Irgendwie hat da schon alles zusammen gepasst.
 
ich seh ab und an auf den feld welche und alle
haben diese toastbrotform ;)
 
Huhu,

Bei uns steht ja mittlerweile fest, dass der nächste Hund ein Cardigan Corgi wird.

Ja, es gibt einige fett gefütterte Corgis, die auch nichts niedliches mehr haben.
In Deutschland wie in Amerika.

Wobei die Corgis in Amerika auch insgesamt anders sind, es gibt da ja zB auch die Fluffys, die hier glaube (!!!) Ich, gar nicht zugelassen sind.

Ich war bis jetzt auf zwei Ausstellungen um Corgis zu gucken und hab da eigentlich nur vernünftige nicht zu fette Corgis gesehen, besonders die zweite Ausstellung vom Club für britische Hütehunde war super, weil da zufällig auch die Züchter waren, die ich schon immer im Auge hatte. Ihre Hunde und sie selbst und die Nachzuchten aus deren Zucht, die da waren, waren ein Traum.

Jetzt würde ich mich noch fragen, auf welche Rasse du eher geschaut hast. Pembroke oder Cardigan?
Pembrokes sind kleiner und kürzer, viele von ihnen sehen schnell moppelig aus, obwohl sie eigentlich schlank sind, und viele Pembrokes finde ich auch oft nicht schön...

Da hast du dann übrigens recht, die amerikanischen Pembrokes gefallen mir auch besser

Wie gesagt, wär interessant welche Rasse du dir angesehen hast ;)
 
Wie gesagt, wär interessant welche Rasse du dir angesehen hast ;)

Ach herrje, das ist jetzt doch schon einige Zeit her .. aber ich glaube es waren die Cardigans, aber beschwören könnte ich es nicht ..

Ich finde, dass gerade amerikanische Corgis kleiner und niedlicher wirken. Die, die ich gesehen habe waren schon echt groß und mit echt viel Masse. Hatte ein bisschen Angst, dass die kurzen Beinchen die nicht halten können :D Muss mal gucken, ob ich noch irgendwo Fotos finde ..

Ist wahrscheinlich auch nur Einbildung, aber ich finde zB das der hier (obwohl bereits relativ stämmig) immer noch wesentlich schlanker aussieht als die hier (die sehen schon fast so aus wie die, die ich auf der Messe gesehen habe).

Ich muss noch mal weiter gucken, ob ich bessere Beispiele finde :)
 
Okay, das seh ich jetzt zb anders. Der Pembroke ist mir schon fast zu speckig, die Cardigans sehen gut gebaut aus.

Ist natürlich auch geschmackssache, aber der Vergleich von Pembrokes und Cardigans hinkt nun mal, man würde ja auch nicht Border und Aussie so vergleichen.
 
Da ist dein Auge natürlich viel geschulter, ich tu' mir mit dem Auseinanderhalten noch etwas schwer. :verlegen1:
 
So als Tipp: Stummelrute immer Pembroke, Merle und Gestromt immer Cardigan ;D
Das war also einfach ^^
 
Na toll, wenn das so einfach geht, wieso sagt das nie wer? Lese immer nur von Körperformen und bla. :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben