Welpengeschirr

Hallo zusammen, bei uns zieht in einigen Wochen (dann ca. 12 Wochen) ein kleiner Elo ein (Eltern ca 50 cm Widerrist Höhe). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Geschirr. Leider habe ich keine Vorstellung wie groß dieses etwas sein müsste. Da die meisten verstellbar sind bräuchte ich nur eine grobe Richting - vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen mit Elo, Australien Sheppard, Border Collie etc. berichten.
Viele Grüße und danke vorab
Mariechenchen
 
Ich würde mit dem Welpen, sobald er bei dir eingezogen ist, zum anprobieren in den nächsten Tierbedarfsladen fahren oder du lässt dir von deinem Züchter die Maße des Hundes mitteilen kurz bevor du ihm abholst.
 
Ich würde es auch direkt vor Ort ausprobieren
 
Also ich hab mir die ca. Maße geben lassen und ein einfaches verstellbares bestellt.
Das hat er sowieso nur ganz kurz getragen, weil er trotz Verstellbereich ratzfatz rausgewachsen war.
 
Kannst du dich noch an die ca. Maße erinnern?
Ich glaub nicht dass die passen werden, weil ich einen kleinen deutschen Schäferhund hab und der etwas größer wird wie ein Elo.
Frag da wirklich beim Züchter kurz vor Abgabe, die sehen das ja am besten - so hab ich es auch gemacht oder du wartest und gehst mit ihm im Zooladen eins anprobieren.
 
Beim AniOne von Maxizoo (Fressnapf bei euch) ist alles weit verstellbar. Bei meinem Barsoiwelpen von 10 Wochen hat Größe S gepasst, M war deutlich zu groß. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Elo XS braucht (was nähme man sonst für Dackel?) würde ich es damit probieren, wenn du etwas brauchst, um den Hund abzuholen. Aber frag' noch mal den Züchter...
 
Da hätte ich keine Bedenken - meine Züchterin macht selber Halsbänder, deshalb hat mein Welpe nicht gleich eins von ihr bekommen.
Das versteht doch jeder Züchter wenn man sagt, wenn er mal groß ist okay. Aber jetzt für den Welpen reicht ein günstiges einfaches.
 
Die Züchterin könnte die Geschirre ja auch "vermieten", also zurücknehmen, wenn der Welpe rausgewachsen ist. Natürlich nur, wenn er es nicht angeknabber hat. Nur mal so als Geschäftsidee...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben