Welche Tierknochen?

Erster Hund
Sam / Labrador (braun) (4)
Hi,
Wir bekommen heute eine Halbe Sau und ich wollte eig nur fragen, ob ich Sam die Konochen geben darf, oder nicht...
Ich weiß, dass hunde keine Geflügel-Knochen fressen dürfen (Splittergefahr), und ich weiß, dass sie Kalb-Knochen fressen dürfen...

Was gibt es noch an anderen Knochen? ich will mit Sam das Anzeigen auf z.B. einerWiese üben, dazu eignet sich ein großer Knochen für den Anfang glaub ich fanz gut:)
 
Nein, die Knochen solltest du ihr davon nicht geben. Schwein sollte nicht roh gefüttert werden und Knochen nicht erhitzt.
Es eignen sich Geflügelknochen (denn roh splittern sie nicht), Kalbsknochen, Rinderknochen, Lammknochen, Pferdeknochen...

Aber wieso fragst du nach Knochen? Soll Sam sie ganz fressen dürfen oder eher zum Nagen / Knabbern?
Wenn es ums Fressen geht, sollte man bedenken, dass die Magensäure eines Hundes, der mit Fertigfutter ernährt wird, nicht so stark ist wie die, eines roh ernährten Hundes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben