Welche Leerkapseln?

Hallo,

mein Jack Russel Mischling hatte 2 Operationen wegen Blasensteine (Calcium Oxalat). Jetzt soll er zusätzlich zum Nassfutter (Hills Prescription u/d) noch Kalium Verla (Citrat) zu sich nehmen. Dies ist ein Pulver und wird in Beuteln geliefert.

Da der Geschmack recht säuerlich ist, wird es von meinem Hund nicht offen gefressen, deswegen habe ich mir leere Gelantinekapseln (vom Rind) gekauft. In den Kapseln schluckt mein Hund das Kalium (Tagesbedarf 6 Kapseln).

Meine Frage ist nun:
Ich habe gesehen, daß es auch vegetarische Kapslen gibt (pflanzlich, Zellulose), aber ich habe keine Ahnung was genau darin ist.

Was würdet Ihr mir raten? Die Gelantinekapseln weiterhin zu geben, oder auf die vegetarischen umzusteigen?

Danke!
 
Ich habe keine ahnung und ich glaube niemand kann dir einen wirklichen rat geben ( nicht böse gemaint) hier geht es um die gesunheit deines Hundes... vil solltest du dein TA fragen der weis bestimmt was du tun kannst / sollst. Brauchst zu ihm ja nicht einmal hinfahren einfach anrufen hab ich auch gemacht wenn ich tipps gebracuht habe ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben