Welche Handschuhe...(Schleppleine)

Gaby es gbt auch gefütterte Lederhandschuhe ;-) Die SIND warm. Du kannst für sowas sehr gut bei Reitsportzubehör gucken und für gefütterte Lederhandschuhe v.a. bei Kutschenzubehör, da viele Fahrer sowas haben. Falls du Links brauchst, sag Bescheid....
 
na klar *vordenkoppklatsch*
manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht :verlegen1:
danke,ich schau dann mal.

möchte aber trotzdem weitere erfahrungsberichte lesen :frech3:
 
Im Reitsportbedarf gibt`s Handschuhe für jede Wetterlage.
Es hängt wohl am ehesten vom persönlichen Empfinden ab, wofür man / frau sich entscheidet.

Ich bevorzuge Leder, weil das beim Tragen schön geschmeidig wird und mit Fett wasserundurchlässig zu machen ist.

Gefütterte Handschuhe benötige ich nicht, meine Hände bleiben durch die Bewegung ausreichend warm.
 
Bei Leo benutze ich Handschuhe, weil er total verzogen ist/war. Er rennt bei "Feindkontakt" schon mal los wie eine gestochene Sau und ich lass auch nicht los, sprich er rennt volles Rohr rein.
Zumindest hat er es schon 2 mal gemacht. Das erste Mal hatte ich keine an und bin mir deshalb nicht sicher, wen es mehr weh getan hat.
 
Ich trage meine uralten Reithandschuhe, die haben Noppen in der Innenfläche und so kann die Leine nicht wegflutschen. Wenn die mal nass werden ist es auch nicht so tragisch, die sind ziemlich dünn und trocknen schnell. Wenn es regnet weichen die trotzdem nicht so schnell durch.

Hatte auch Reithandschuhe, allerdings keine teuren und gebraucht. Die haben allerdings inzwischen den Geist aufgegeben und ich arbeite eh selten mit der Schlepp. Kann ich aber nur empfehlen! :zustimmung:
 
weiterhin vielen dank für eure erfahrungen und tipps. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben