Welche Handschuhe...(Schleppleine)

Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
ich würde gern wissen ob ihr,wenn ihr die schleppleine benutzt,
handschuhe anhabt.

mein bruno ist ja ein großer kräftiger bursche und ich trage handschuhe
wenn ich mit ihm arbeite.

zusätzlich habe ich ein paar knoten in die leine gemacht.
falls er mal in die leine rennen sollte bin ich also gesichert.

nun habe ich so kuschelhandschuhe die bei regen sehr schnell nass sind.

tragt ihr auch handschuhe,wenn ja welche ?
 
Ich trage meine uralten Reithandschuhe, die haben Noppen in der Innenfläche und so kann die Leine nicht wegflutschen. Wenn die mal nass werden ist es auch nicht so tragisch, die sind ziemlich dünn und trocknen schnell. Wenn es regnet weichen die trotzdem nicht so schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und mein Mann tragen Arbeitshandschuhe von Uvex, die sind an der Innenhandfläche gummiert.Die bringt er von der arbeit mit kosten ca. 2 Euro.
Gibts bestimmt auch im Baumarkt.Meine Schlepp ist aus Biothane und nimmt keine Feuchtigkeit auf ,somit werden die Handschuhe auch nicht so schnell nass.Ein stück vor Ende der Leine habe ich ein Gummiband ganz fest herumgemacht damit flutscht sie mir nicht ganz aus der Hand.

Knoten machen geht bei Biothane nicht.

sammybi
 
hallo,

ich trage IMMER handschuhe, wenn ich die SL verwende, bei jedem wetter.
zum einen muss ich nicht unbedingt den kram, der daran haftet, ständig an den händen haben.
zum anderen gibt das richtig fiese brandblasen, wenn der herr hund durchstartet. bruno ist ja auch nicht gerade ein fliegengewicht, und mit etwas pech reicht ein knoten da nicht, um das verletzungsfrei abzubremsen.

je nach witterung verwende ich arbeitshandschuhe aus dem baumarkt (gibt´s auch mit plüsch gefüttert für die kalte jahreszeit), gummierte gartenhandschuhe (aldi) oder winter-fahrradhandschuhe (ebenfalls aldi, gefüttert, innenfläche genoppt). bei schlechtem wetter brauche ich meist zwei paare pro tag, weil es eine zeit dauert, bis die wieder getrocknet sind. allesamt nicht extrem langlebig, aber recht preiswert.

ich hatte bis vor kurzem eine gummierte gurtband-SL von K9, seit ein paar wochen eine aus biothane. mit der kann man angeblich auch ohne handschuhe arbeiten, was ich aber nicht wirklich riskieren möchte. und selbst wenn die nicht durchrutschen sollte - der dreckfaktor bleibt. außerdem trage ich auch im hochsommer lange hosen, brandblasen an den waden sind auch nicht grad der brüller.

LG
andrea
 
Jetzt im Winter Skihandschuhe von Tchibo (da bleiben die Hände trocken) und für das Frühjahr werde ich mir Fahrradhandschuhe (ohne Fingerlinge) zulegen.
 
danke erstmal für eure tipps.
der dreckfaktor spielt bei mir auch eine große rolle ;)

wenn die handschuhe schon am anfang einer 1 1/2 std.
nass werden ist das weniger schön.
ein zweites paar dabei haben geht nicht wirklich weil
ich ja das quitschie und leckerlies in den taschen habe.
(neben den anderen kram den man so braucht :frech1: )

arbeitshandschuhe finde ich doof weil die nie wirklich passen
und ich damit kein gefühl habe.

gartenhandschuhe hört sich gut an.
das werde ich mal probieren.
 
ich hatte bis vor kurzem eine gummierte gurtband-SL von K9, seit ein paar wochen eine aus biothane. mit der kann man angeblich auch ohne handschuhe arbeiten, was ich aber nicht wirklich riskieren möchte. und selbst wenn die nicht durchrutschen sollte - der dreckfaktor bleibt. außerdem trage ich auch im hochsommer lange hosen, brandblasen an den waden sind auch nicht grad der brüller.

LG
andrea

Angeblich triffts. Bleib lieber bei den Handschuhen Andrea! Ich hab ne schöne Narbe von der Biothaneleine. Die Bordeauxdoggen einer Bekannten haben mal schon losgezerrt, als ich daneben stand und mir das Teil schön übers Handgelenk gezogen:frech121:
 
hallo,

@gaby: bei den arbeitshandschuhen muss man wirklich eine weile suchen, bis man welche findet, die brauchbar passen. ich hab mir geistig diese hier

http://www.dog-store24.de/shop/Schu...dienst/RubberHand-Spezialhandschuh::1110.html

notiert. ich warte damit noch, bis ich mehr als nur die handschuhe bestellen will/kann/muss, damit sich das porto relativiert.

Angeblich triffts. Bleib lieber bei den Handschuhen Andrea!

ich dachte mir schon so etwas.
ich bin ja nicht grundsätzlich feig, aber manchmal doch für "better safe than sorry". :happy33:

LG
andrea
 
ich würde gern wissen ob ihr,wenn ihr die schleppleine benutzt,
handschuhe anhabt.

mein bruno ist ja ein großer kräftiger bursche und ich trage handschuhe
wenn ich mit ihm arbeite.

zusätzlich habe ich ein paar knoten in die leine gemacht.
falls er mal in die leine rennen sollte bin ich also gesichert.

nun habe ich so kuschelhandschuhe die bei regen sehr schnell nass sind.

tragt ihr auch handschuhe,wenn ja welche ?

Ich hab eine Biothane-Schleppleine, da brauch ich lediglich bei kaltem Wetter Handschuhe. Normal brauch ich keine. Bei Regen hab ich aber auch normale Strickhandschuhe an, weil die Leine da gern rutschig wird.
Dass die dann nass sind macht mir nix.
Ansonsten nehm ich auch mal so dünne Einmalhandschuhe drunter.
 
@andea,danke.
ein bekannter arbeitet bei gillette,da werden ähnliche
handschuhe verteilt.
die habe ich zu hause ;)
die sind aus stretch und passen sich prima an.

@tanja,mir geht es ja darum das meine hände nicht nass
werden.das finde ich ekelig .

ich habe schon an leder gedacht aber die sollen nicht wirklich
warm sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben