Welche Geschirrart?

Hallo,

also ich hab im Moment ein Norwegergeschirr von Trixie.
Das ist vorne um die Brust schön breit und gepolstert + Reflektorstreifen.

Alle anderen Geschirrformen sagen mir nicht so gut zu, vor allem, wenn man dann noch mit den Beinen durch schlüpfen muss.

Für ein K9 hab ich mich nicht entschieden, weil diese große "Platte" oben an meinem schlanken Hund irgendwie überdimensioniert ausgesehen hat.
Mit einem Norwegergeschirr hab ich die gleiche Funktion, einen guten Griff um ihn zu greifen und wenig optisch-störendes Geschirr.
 
Hi,

ich bin mittlerweile von meinem K9 IDC Geschirr nur noch begeistert!
Loki hat ja eine etwas unübliche Form und alle anderen Geschirre waren entweder zu weit oder zu kurz. Ich hatte davor fast alle möglichen Geschirrformen, aber das K9 (Größe 0, bei einem 66cm hohen Hund :frech1:) passt wie angegossen, ist super robust und leicht sauber zu halten bzw. zu reinigen.

Liebe Grüße,
anja
 
Hallo,
hat schon mal einer gehört, dass sich ein Hund aus dem K9 rausgewunden hat ??
welche Größe benötigt denn mein Bello, er ist 71 cm hoch und 3 Jahre alt.
 
Hallo ,
ich habe nur K9 und ich hab ein mega Rabauke und eine mega Rabaukin , die K9 sind super gepolstert und lassen sich super schnell anziehen und ausziehen , man kann sie auf jede grösse von Hund einstellen weil die Maße sich ja überschneiden von den Geschirr größen . Meine Rabauken bringen die beim Toben nicht mal platt gemacht , anfangs hate ich eines von einem anderen Herstelle . Das ries dann am ring auf der brust aus und seit dem nur noch K9 nichts anderes mehr und ich hab ja drei Hunde und auch schon seit ich denken kann immer ein Hund um mich .
Gruß Rainer:winken5:
 
@ Rainer:
wenn Rosiel für ihre Hündin von 66 cm Größe 1 hat, müßte für Ayko ja dann Gr. 1 passen, kann das sein ??
welche Grööße hat denn dein Labrador ?
 
Hallo ,
die Größe des Geschirrs müß ihr an eurem Hund messen . Es kommt nicht auf die Schulterhöhe an sondern um den Brustumfang , also wie wenn ihr euren eigenen Brustumfang meßt . So müßt ihr in auch bei eurem Hund meßen , mein Labrador mix und Schäfer Hasky mix habe beide die größe 0 .
Aber selbst meßen und wie gesagt die größen der Geschirre überschneiden sich um ein Paar cm immer darum gibt es für jeden Hund das passende Geschirr .
Gruß Rainer
 
Hallo , bei 66cm Brustumfang würde ich das 0 kaufen , kommt natürlich daruf an ober der Hund ausgewachsen ist . Meine das ist ja klar , zum rauswinden aus dem Geschirr . Das ist bei mir noch nie passiert ich meine man muß halt auch etwas mit Vernunft vorgehen und nicht am Hund zeren wie ein Panzer sonst kommen sie aus jedem Geschirr raus . Bei K9 gibt es aber auch einen Y Gurt im Zubehör da ist es dann noch etwas sichere , halte ich jetzt für unötig.
Gruß Rainer
 
Rainer, das rauswinden hat nichts mit zerren zu tun.Flecki kam schon aus dem Geschirr raus,und Jimmy hat sich eine zeit lang sehr gerne davon befreit.

Der ging einfach rückwärts, hat sich ein bisschen geduckt und raus war er...


in Sekundenschnelle.:wuetend2:
 
Das hatten wir für Lilly auch... aber ich finde die Dinger schrecklick.
Die Art wie der Hund dadurch geführt wird, ist a) für mich total befremdlich und b) nicht besonders hilfreich, weil es so komisch gebaut ist.

Wenn der Hund mal die Seite wechselt, verzieht sich das Geschirr auch sehr mit. Gut ist zwar, dass es nichts um den Hals hat aber dadurch ist der Sitz auch schlecht.

Ich bei kein Physiotherapeut aber ob das auf Dauer für den Hundekörper gut ist... ich weis nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben