Wassertraining??

Erster Hund
Jack Russle
sry falls es hoier falsch is wusste nicht genau wohin....

also jetzt da wir so unglaublich schönes wetter haben möchte ich gern versuchen mit meinem Jo Schwimmen zu gehen... da ich eine Wasserratte bin möchte ich nun sehen wies mit ihm aussieht...

also wie gewöhne ich ihn am besten daran?? ich meine er kennt das baden und macht auch ohne zu murren mit aber das schwimmen is ja dann schon was anderes... wie fang ich also am besten an??
 
mhh.. ich kann da leider garnich so viel zu sagen.. Denn meine schwimmt von ganz alleine für Ihr leben gerne :)
 
hast du sie nicht iwie ran geführt... ich dachte vllt ich nehm ihn erst aufn arme und geh soweit rein das er mit den pfoten drin is und dann versuch ich ihn iwie ins wasser zu locken ka...

so meinte ich das ^^
 
also Du kennst Deinen Hund besser. Aber auf den Arm finde ich persönlich nicht gut, da er keine Rückzugsmöglichkeit hat. Sowas sollte ja freiwillig passieren, damit er ja auch Spass daran entwickelt.

Wir haben es mit Lilly so gemacht das wir ganz langsam ohne Leine rein sind und dann halt mit ´nem (vorzugsweise schwimmenden) Spieli oder Leckerlie´s gelockt.

Ich muß dazu sagen das sie richtig Angst vor dem Wasser hatte... Mittlerweile geht sie so tief rein wie sie stehen kann. Sie hat auch Probleme wenn Sie Wasser über die Nase bekommt. Zum schwimmen haben wir sie noch nicht bekommen, wobei ich da auch erlich gesagt nicht mit rein bin, da ich nicht gerne in Seeen schwimme (schlechte Erfahrung).

Mittlerweile holt sie ihren Ball solange sie stehen kann.
 
ah ok muss ich mir merken... ich hoffe es klappt auch wenn er nicht schwimmt wenigstens etwas rein oder so ^^

gibt es noch iwelche tipps die ich beachten soll??
 
Wenn ihr eine gute Bindung habt, dürfte er Dir früher oder später von ganz alleine folgen. Nur nicht bedrängeln und bitte nicht an einer Leine rein ziehen oder ähnliches... Nehmt Euch Zeit dafür.
 
ok alles klar ^^ dann werden wa das ma bei der nächsten gelegenheit versuchen hehe

danköööö ^^
 
Hat dein Hund vielleicht einen Hundekumpel, der gern schwimmen geht?

Das hatten wir nämlich grade... Luna geht total gerne ins Wasser - solang sie drin stehen kann.
Eben war ihr Hundekumpel da, der schwimmt supergerne. Da ist sie dann mal hinterher und ist sogar 2x kurz geschwommen. So gut fand sie das auch noch nicht, aber es war ein Anfang. Vorher haben wir sie auch noch nicht ins Wasser gelockt bekommen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben