waaahhhh ;)

Hallo Ihr Lieben,

mein Junghund ist nun seit Mittwoch bei mir und ein absoluter Schatz. Wieder Erwarten klappt es sogar mit unserem 14-jährigen Terrier ziemlich gut, auch wenn der ihm ab und zu eins auf die Nuss gibt.
Nur ist alles noch so ungewohnt und es gibt Dinge die mich sehr verunsichern.

Er ist 5 Monate alt und hört schon ziemlich gut auf mich, ist sehr auf mich fixiert. Nur zwei Dinge:

Am ersten Tag wurde er vom Terrier ganz schön untergebuttert, hat sich dann auch problemlos unterworfen. Jetzt wird er immer mutiger und zeigt so langsam ein Verhalten dass mir Sorgen macht: Er stellt immer öfter die Nackenhaare auf. Nicht nur bei meinem Terrier, auch anderen Hunden und teilweise Spaziergängern gegenüber die ihm nicht geheuer sind. Er ist lieb und freundlich zu allem, nur bei der Körpersprache habe ich Angst dass das nicht auf Dauer so bleibt. Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Hat das Nackenhaar stellen allein schon was zu bedeuten?

Und noch was. Das Abrufen und so klappt schon ganz gut. Aber wenn ein Hund oder ein Passant vorbeiläuft, bin ich abgeschrieben. Da helfen auch keine Leckerlis oder so. Wie reagier ich am besten darauf wenn wir an jemandem vorbeilaufen und er anfängt wie blöd zu zerren um hinzukommen?
Er ist mit 5 Monaten immerhin schon über 20 Kilo schwer, in ein paar Monaten kann ich ihn dabei vielleicht nicht mehr halten.

Liebe Grüße, Mia
 
Richtung wechseln!

Immer in die entgegengesetzte Richtung, in die er unbedingt will.
Er kommt nur zum Ziel an lockerer Leine!


Nackenhaare stellen ist ein Zeichen von Unsicherheit.
Damit will er sich größer machen, wenn er mutig wäre, hätte er das nicht nötig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben