Vitalpilze

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Habt Ihr Erfahrungen ?

Meine Bekannte füttert sie ihrem älteren Hund, der Athrose hat. Sie sagt, es ist ein tolles Mittel.
 
Unsere Tierärztin hat es uns empfohlen zur Stärkung es Immunsystems, da unsere Hepatozooen hat. Sehr teures schwarzes Pulver. Sind so Shitakipilze und Huminsäure. Was es und wie genau es das machen soll, weiß ich nicht. Ich gebe nur wenig davon, weil ich nicht genau weiß, wie es wirken soll und man bei Hepatozooen das Immunsystem zumindest nicht ankurbeln soll (z.B. nicht was bei Menschen Echinacea ist). Unsere Hündin ist seitdem munterer und aktiver geworden. Ich denke aber nicht unbedingt, dass es an den Pilzen liegt, sondern eher daran, dass sie so langsam bei uns ankommt und nicht mehr so doll vorsichtig ist. Aber wer weiß.... Weißt Du genauer, wie es wirkt?
 
Oh, danke. Da steht ja jetzt sogar Immunmodulation. Werde damit in unserem Fall eher vorsichtig sein.
Immunmodulation heißt nicht Anregung des Immunsystems, sondern das Immunsystem in die Lage zu bringen da zu regeln wo notwendig.
Das ist was anderes als Ecchinacea das das Immunsystem pusht.( Aufpassen mit Traumeeel,das enthält Ecchinacea, Jolly darf es auch nicht bekommen, er hat Leishmaniose)
 
Habe mir mal welche für mich bestellt , werde Limbo auch mal was geben. Wir haben zwar keine Beschwerden, aber wird wohl nichts schaden.
Ich werde berichten…😘
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben