Videoüberwachung von Haustieren

Hallo,

Gestern habe ich einen kurzen Bericht über die Videoüberwachung von Haustieren gesehen.
Dabei ging es darum die Tiere zu beruhigen falls man gerade nicht zuhause ist. Was halltet ihr von dieser Idee? Es handelte sich dabei nicht um Überwachungskameras wie im Supermarkt sondern eher so kleine WLAN Überwachungskameras. (Ich weis nicht ob man hier ein Model posten darf, daher füge ich mal einen link zu einer Testseite ein).

http://ueberwachungskamera-check.de/

Ich bin von dieser Idee nicht so richtig überzeugt :nachdenklich1: .
Vielleicht ist es mal interessant zu sehen was der Hund zuhause macht wenn er alleine ist aber mehr auch nicht. Würdet ihr euren Hund so beruhigen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eine IP-Kamera, als Caro einzog um zu sehen, ob das alleine bleiben gut mit ihr klappt.
Mein Anbieter bzw. IPv6 zog mir dabei ein Strich durch die Rechnung. Es war allerdings ohne Mikrofon.

Die Kamera haben wir weiter verkauft und dient nun der Kellerüberwachung.
Einen Sinn fürs Mikrofon sehe ich allerdings keinen.
 
Zum über wachen um mal zu schauen halte ich das nicht schlecht.

Ein Nachbar von mir hatte das mal fest installiert.
Er gabb Befehehle über Micro, anfangs schaute der Hund dann etwas irritiert, tat dann wie ihm geheißen wurde.
Dann irgendwann reagierte er gar niicht mehr auf die Stimme aus dem Lautsprecher..:frech3:
 
Eine Kamera, um zu checken, wie gut das Alleinebleiben klappt, mag ja vielleicht unter Umständen ganz nützlich sein (ich habe so was aber nie gebraucht), aber von dem Rest, Mikrofon etc., halte ich nichts. Ich glaube, für einige Leute ist das dann eine Art Freibrief dafür, den Hund den ganzen Tag über alleine zu lassen, so nach dem Motto: "Ich kann ja eh mit ihm reden" oder Ähnliches.
 
Wir benutzen eine Kamera im Schlafraum der Hunde. Vom PC aus und auch am Handy, haben wir die Hunde immer im Blick, wenn wir weg sind. Unsere Rüden konnte beide lange nicht alleine bleiben und so hat man immer mal einen genauen Blick drauf, was sie gerade treiben. Man sieht, wann sie beginnen unruhig zu werden und kann einen Trainingsschritt zurück gehen. Uns hat es sehr geholfen. Aber "just for fun" bräuchte ich eine Kamera nicht. Da sie aber nun bereits angeschafft wude, bleibt sie montiert. Im Moment noch, um meine Jüngste beobachten zu können und danach einfach so, falls mal was sein sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben