Verbrennung

Hallo!

Mein Labrador ist beim Abendspaziergang in glühende Kohlen getreten.
Er hat zwischen den Zehen beidseitig Brandblasen, die nun aufgegangen sind. Meine Frage bezieht sich auf die Desinfizierungsfrage. Da die Seiten jha immer aufeinander liegen kommt keine Luft dran. Ich desinfiziere zwar mehrmals täglich mit so einem Sprühzeug, frage mich aber ob es nicht besser Möglichkeiten gibt oder ob man versuchen sollte die Zehen auseinanderzuhalten oder . oder .oder.

Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Schmier ihr mal Jodsalbe von der Aphoteke rein, diese braune da, aber Vorsicht mit den Klamotten die bekommst nicht mehr raus.

Wirkt antiseptisch. Und die Wunde ist auch versorgt.

Heißt "Betaisodona Salbe" ist rezeptfrei.
 
uuuhhh - das ist aber bitter, in eine glühende kohle... aua!

gute besserung und gute heilungswünsche an euch!!!!

:winken5: ulla
 
Solltest ihr dan evtl. auch nen Verband drum tun damit sie damit nicht die ganzen Teppiche versaut oder dauernd dran rumleckt.

Wirkt eigtl. sehr gut die Salbe.
 
Ja verband wäre gut und zwischen jeden zeh watte damt es sich ned wund wird bei der enge eines verbandes hast du evtl schutzschuhe für hunde ?
 
Vielleicht lässt dein TA sich darauf ein, dass du dann bezahlst, wenn du wieder kannst, oder in kleinen Raten abstotterst.
Ich denke, dass es auch nicht allzu teuer wird, geht ja um Salbe und einen gescheiten Verband. Dann ist auch schnell wieder heile!

Gute Besserung!
 
Also bei mit hats beim TA 35 Euro gekostet - einschmieren + Verband drum.

In der Apotheke bekommst die Salbe für glaub 12,95 € und dann kaufst dir halt noch nen Verband dazu. den du immer wechselst bis es verheilt ist.

Geht aber mit der Salbe echt recht schnell der Heilvorgang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben