Vater Balkanbrake - Mutter Wolfshund/Schäferhund-Mischling

Erster Hund
Juno/mischling( 11w)
Also hier mal ein foto von meinem Welpen nach unseren Infos ist er ein Mischling zwischen Vater Balkanbrake und die Mutter ist selbst einmischling wir schätzen zwischen Schäferhund und Wolfshund oder so.
Wenn ich das bild finde Lade ich es hoch nur leider schelchte Quallietät.
Vlt erkennt ihr ja was da alles trinnen ist und wie er später ausehen könnte(physonomie)

 
Zuletzt bearbeitet:
ach Gott ist der niedlich.

Dann solltet ihr aber jetzt schon anfangen den Jagdtrieb umzulenken.

Das wird mal ein heisser Feger.

Ich denke optisch wird er mal wie ein typischer Jagdhund aussehen. Eher schlank mit einem schmalen Kopf.

LG
Andrea
 
Die Balkanbracke gibt es auch in braun? Ist mir neu. Ich kenne die nur schwarz mit Abzeichen bzw. zobel.

Da das kleine braun ist, muss auch bei der Mama irgendwann mal eine Rasse mitgemischt haben, die es auch in braun gibt. Auf DSH und Wolfshund trifft das nicht zu. Müsste man aber ein Bild sehen, um mehr schätzen zu können.

Der Welpe hat ein wenig was von Dobermann, finde ich.

Wie groß, schwer und alt ist er denn derzeit?
 
Deine verlinkten Bilder zeigen Hunde in zobel, nicht in braun. Dein Hund hat einen braunen Nasenschwamm, also eine ganz andere Grundfarbe als die Balkanbracke.

Vermutlich ist der Papa auch schon ein Mischling, der aufgrund seines Aussehens als Bracke (also Jagdhund) bezeichnet wird, so wie ich meinen Hund oft als Fuchs betitle ohne dass er ein Harzer Fuchs ist. Oder er ist nur zu 75% Bracke.
Serbien ist glaube ich nicht so ein reiches Land, dass sich Hinz und Kunz Rassehunde leisten können. Die meisten dort werden einfach Mischlinge sein.

Von der Körperform her sieht der Welpe schon sehr nach Bracke aus, also würde ich auch den Jagdtrieb im Auge behalten und früh umlenken. Ansonsten warte ich mal gespannt auf das Bild der Mama.
 
foto von mama kommt die tage :) hab hier kein kabel für mein handy.
also ich hab balkanbrake mal gegooglet und da gabs auch braune:

http://img.fotocommunity.com/photos/9322183.jpg
http://www.hund.ch/fotos/fbalkanbracke5.jpg

aja und er kommt aus Serbien meinte die Besitzerin.
Die Tierärtztin meinte da könnte auch Labrador trinnen sein aber die Mama sieht so garnicht das Labrador oder so aus.

@Dylan was genau meinst du mit Jagttrieb? und was sollen wir machen? :)
 
nunja, Bracken sind hochpassionierte Jagdhunde.

Dafür wurden sie gezüchtet und dafür werden sie in den richtigen Händen auch eingesetzt. D.h dein Hund wird irgendwann das Jagen für sich entdecken.

Und da solltest Du dich nicht von überraschen lassen wenn es soweit ist. Ansonsten darfst du ab und zu mal mehrere Stunden auf deinen Hund warten,
wenn er im Wald verschwindet. Während Du Blut und Wasser schwitzt :zwinkern2:

Wenn man das von klein auf umlenkt, wird es später weniger/keine Probleme geben.

Ich habe es vom ersten Tag an trainiert und kann meinen Hund heute gut kontrollieren. Obwohl er ein "Hardcore" Jäger ist.

Dylan weiß das schauen und Wild anzeigen erwünscht ist. Hinterher sprinten allerdings nicht.


LG
Andrea
 
ja jagen oder besser Jagdspiel will ich eh mit ihm trainieren, das problem ist auch wenn wir 5 min. von der Isar wohnen, leben wir noch in der Stadt.
Unser Ziel ist es binnen 2 Jahren in das Vorstadt gebiet bzw. aufs Land zu ziehen. Aber wir haben auch die möglichkeit oft aufs Land zu fahren.
Gibs da Bücher weil ein Jagdausbildungskurs kostet ja schon so ab 2000€ was nicht billig für Studenten ist :)
 
nee,nee,nee. Nix mit Jagdausbildung oder Jagdspiel.

Da wird dem Hund gezeigt was er auf der Jagd zu tun hat. Genau das sollst Du aber verhindern. Oder willst Du einen Jagdschein machen? Ohne Jagdrevier?


LG
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben