Urlaub an der Nord- Ostsee

Hallo zusammen,

wir möchten in den Sommerferien mit unserer Golden-Retriever Hündin in den Urlaub fahren. Wir kommen aus Oberbayern und würden gerne irgendwo an der Nord- oder Ostsee am Strand Urlaub machen. Quasi ganz im Norden.

Wichtig für uns wäre, dass es einen schönen Strand gibt, wo wir von unserem Haus aus nicht so weit haben – idealerweise zu Fuß gehen können.. Außerdem wäre es ganz gut, dass es im nahen Umkreis (ca. 20-40 km) eine Stadt gibt, wo wir auch mal Einkaufen können.

Ich habe leider keine Idee, wo wir hinkönnten und wo es schön ist. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Christian
 
Ich kenne richtig gut nur die Nordseeküste Ostfriesland. Aber die ist dafür traumhaft! Es gibt viele kleine nette Küstenstädtchen (Carolinensiel, Harlesiel, Greetsiel, Schillig, etc.) mit viel Strand, auch für Hunde und Einkaufsmöglichkeiten.

Mein persönlicher Favorit ist aber die Insel Langeoog, wir waren gerade Pfingsten wieder da. Es gibt einen tollen, langen Hundestrand, der gut zu Fuß erreichbar ist und an dem die Hunde frei laufen dürfen. Und dafür keine Autos, nur Pferdekutschen und Elektrowagen. Supermärkte gibt's sogar zwei und Kruschläden noch dazu. Und sehr leckeres Sanddorneis. Überfahrt und Kurtaxe sind nicht billig, aber dafür bekommt man einen Hundekoffer bereits beim Ticketkauf mit Spielzeug, Leckerchen, Hundekotbeuteln etc. Hundekotbeutel kann man sich im Inselhaus auch immer neue kostenlos abholen. Sehr Hundefreundlich insgesamt!

3266663763343931.jpg
 
Hallo Taaelke,

danke für Deine Nachricht. Das mit dem Hundekoffer klingt sehr interessant!

Wie kommt man auf die Insel Langeoog? Es gibt ja lt. google maps keine "Autoroute" direkt dorthin. Vielleicht per Fähre von Bensersiel?

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt man kann nicht ganz mit dem Auto dort hin fahren. Du musst bis Bensersiel Hafen fahren, dort gibt es Parkplätze (gegen Geld....) und man lässt das Auto dort. Dann geht's auf die Fähre und anschließend mit der Bimmelbahn in den Ort rein. Ist nicht weit! Ganz Langeoog hat nur knappe 20 qkm....

http://www.langeoog.de/de/index.htm

(Darf ich den Link hier einstellen? Sonst bitte löschen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Also wir waren letztes Jahr an der Ostsee! Auf der Insel Poel! Ist ziemlich ruhig da und die Insel ist nicht wirklich groß...Wir waren in Gollwitz aber da war der strand nicht so schön! Allerdings ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt der Timmendorfer Strand! Herrlich dort! Auch für die Hunde. Und da gibt es 100% auch Ferienwohnungen wo Hunde erlaubt sind :)

Hier der Gollwitzer Hunderstrand: (war nicht so schön...aber ruhig)



Und hier der Timmendorfer: Der war wirklich traumhaft!





Wenn ihr einkaufen müsst...Also in Kirchdorf (mittig auf der Insel) gibt es einen Supermarkt und falls ihr eine größere Stadt braucht könnt ihr auch von der Insel runter und nach Wismar fahren! Ist mit dem Auto 20 Min. weg. Ihr könntet aber auch eine Bootstour (Da darf der Hund natürlich auch mit drauf aufs Boot) von Kirchdorf aus nach Wismar rein machen. Da seht ihr dann die große Werft in Wismar usw. (ist echt beeindruckend) Dort kann man dann aussteigen und die/den Stadt/Hafen angucken.

Hier mal ein Bild von der Werft in Wismar( Vom Boot aus fotografiert):



Wenn ihr nen ruhigen Urlaub haben wollt dann kann ich euch Poel nur empfehlen. Denn da ist wirklich nicht viel mit Action :D Und winzig ist die Insel noch dazu. Ich glaube der höchste Punkt der Insel liegt 34m (oder so) über dem Meeresspiegel! Und von Ort zu Ort kommt man auch innerhalb weniger Minuten! MAn bräuchte wahrscheinlich lediglich einen Tag um die Insel einmal zu Fuß zu umrunden ;)
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

@Taaelke, danke dir. Klingt auch sehr spannend!

@schnuggi2106

Das mit der Insel Poel klingt doch schonmal recht interessant. Auch, weil es etwas ruhiger ist. Der Timmendorfer Strand sieht echt wunderbar aus! Das mit dem Boot klingt super, sowas wollten wir eh machen.

Habe jetzt ein wenig rumgegoogelt, und komme immer wieder auf Sylt. War von euch jemand schonmal auf Sylt oder in der Umgebung dort? Ist ja recht Nahe an der Dänischen Grenze.

@hoffnung danke, klingt echt gut.

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,

was hälst du denn davon. Wir haben das Hundefreundliche Ferienhaus in Hooksiel für Ende Spetember zu kennenlernen gebucht. Habe sehr viel positives davon gehört.

Hundefreundliches Ferienhaus Hooksiel
..was denn, Ihr wisst immer noch nicht, wo Hooksiel und unsere Ferienhäuser liegen.
Auf dem Bild seht Ihr die Ferienhaussiedlung. Links darauf den 5 km langen Sandstrand, die Nordsee und rechts einen "Grüngürtel" und das alte "Hooksmeer". Hooksiel liegt ca. 10 km von Wilhelmshaven entfernt und ca,. 80 südlich von Bremen — hier: Hooksiel Strand. www.ferienhausfriesland-sicard.de
Und...wir bieten Euch nicht nur ein Ferienhaus für den Urlaub sondern auch Service für Eure Fellnasen:
Mit unseren Ferienhäusern möchten wir Euch als Hundehalter die Möglichkeit geben, problemlos mit Hund zusammen Urlaub machen zu können.

Wir heißen alle Hunde willkommen!
Gleich, wie groß oder klein Ihr Hund ist, oder welche Rasse!
Gerne dürfen auch mehrere Hunde mitreisen.
Wir stellen Hundekörbchen in drei verschiedenen Größen
(insgesamt vier Hundekörbchen),
Futter- und Wassernäpfe,
in unserem Ferienhaus zur Verfügung.
Selbstverständlich reisen Eure Hunde kostenlos mit, d.h. ohne Aufschlag oder Extrazahlung.
 
Hooksiel ist auch schön! Und die ganze Nordseeküste sowieso! Ich komme da ja gebürtig her, bin in Wilhelmshaven geboren und in Jever (eine schnuckelige Stadt mit der schönsten Buchhandlung der Welt, die früher meiner Mama gehört hat und jetzt ihrer langjährigen Mitarbeiterin, Die Bücherstube in Jever) aufgewachsen. So ein schönes Land! Und so nette Menschen! Und der schönste Strand ist Schillig, da weiß ich nur gerade nicht auswendig, ob Hunde zugelassen sind....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben