Urlaub mit Hund in der Bretagne

Erster Hund
Oskar (2)
Hallo,
ich würde gerne einmal mit meiner Familie und unserem Hund in den Sommerferien in der Bretagne Urlaub machen.
Kann mir jemand Strände nennen, an denen Hunde in der Hauptsaison erlaubt sind.
Wir waren letztes Jahr in der Normandie, da war es kein Problem. Verboten waren Hunde nur an den bewachten Hauptständen. Auf Facebook habe ich gelesen, dass es in der Bretagne schwieriger wird mit Hund am Strand in der Hauptsaison.
 
Habe grade erst die Frage gelesen und ich denke für dieses Jahr ist es schon fast zu spät noch etwas zu finden, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Wir können das Finistere empfehlen und dort die Bucht von Audierne.
Schaut mal hier: http://www.kerblue.de/

Hundefreundlich sind die Bretonen fast alle und die Verbotsschilder an den bewachten Stränden stören eigentlich keinen,
dann geht man eben am nächsten Strandeingang zum Meer.

Das haus von Link oben ist in Plozevet und in der Nähe ist Penhors, ab dort beginnt ein wunderbarer kilometerlanger Sandstrand, teilweise so schön leer, auch noch in der Hauptsaison, das man mit Hund dort auch noch super laufen kann.
Ab Plozevet kann man auch am Strand laufen, da sind aber zwischendurch immer mal ein paar Felsen.

Unser Hund liebt es nämlich auch am Strand und im Wasser zu laufen.
Also der ideale Urlaub für Hund und Mensch.

Wer noch etwas mehr wissen möchte, darf sich gerne melden.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin im Moment dabei Reiseziele mit Hund zu sammeln. Es ist auch erst nächstes Jahr akut, da wir dieses Jahr fliegen. Meine Mädels dürfen dann im Herbst entscheiden wo wir nächstes Jahr mit Hund hinfahren.
Zur Auswahl stehen auch noch Holland, Narbonne Plage und der Gardasee.
 
Hallo zusammen,

als Newbie hab ich da auch mal ne Frage. Da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund verreisen und es auch in die Bretagne geht.
Wie ist das dort mit einem Tier Notruf ? :nachdenklich1:
Wir sind 2 Wochen auf einem Campingplatz, weiß sowas der Campingplatzbetreiber oder gibt es in Frankreich pauschale Notrufnummern ?

Danke und Gruß, sucram70
 
Eine allgemeine Notrufnummer kenne ich auch nicht, aber wir wissen z.B. wo die nächste Tierklinik oder der nächste Tierarzt ist.
Ich denke, das wissen die Betreiber vom dem Campingplatz auch.
Wo fahrt ihr denn genauer hin?
 
Danke,
Da frage ich beim CP Betreiber auf alle Fälle auch mal nach.
Wir fahren nach Carantec, CP VILLAGE LES MOUETTES

Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben