Unfassbar

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Ich hab mich ja zwischenzeitl. ab und an mit Kira´s Ex-Besitzern getroffen, fand es auch schon immer schön, dass sie sich sehr wohl auch weiterhin über ihr Wohl erkundigen und auch wenn für mich persönlich alle Gründe nicht Grund genug gewesen wären nen Hund abzugeben, finde ich es dennoch okay, wenn sich jemand dann um nen ordentlichen Platz bemüht und der Hund gut unter ist, wenn man selbst merkt, dass man ihm finanziell und zeitlich nicht, das Geben kann, was der Hund braucht...
Aber am Sonntag hatte ich dann nen Anruf, wann ich denn wieder mal Zeit hätte - sie haben ne Überraschung für Kira. "Aha." Ja, sie haben jetzt nen Mops!!!
Okay, so ein Mops hat sicherlich andere Ansprüche, was die Auslastung anbelangt, aber ich kann das dennoch nicht wirklich verstehen. Jemand hat 2 Hunde, beide werden abgegeben, ich nehm als Ersatz ein Kaninchen für das Kind, ne Katze hab ich eh noch, ne 2. nehm ich dazu und jetzt nochmal nen Hund???
Es kommt erschwerend hinzu, dass mir gesagt wurde, als wir uns davor zuletzt trafen, dass sie vielleicht alle Tiere abgeben müssen, weil die Tochter vielleicht ne Allergie habe... Ich komm da nicht so recht mit.
Und wo genau ist die Überraschung für Kira...wenn ich sie jetzt mal vermenschlichen darf: "Yeah, man hat mich abgeschoben und gegen nen Mops eingetauscht!" -> bei nem kleinen Kind hätte ich so nun vielleicht nen neuen Ansatz für die Erziehung: "Kira, sei brav...du weißt was passiert, wenn du nicht brav bist...dann wirst du weggegeben und die Mama nimmt sich ein kleineres liebes Kind, dass nicht so verzogen ist." ...Ich mach Späße damit, aber eigentlich ist es nicht zum lachen...
Naja, aber es muss jeder selbst wissen was er tut. Werde das aber beim nächsten Treffen wohl doch mal anmerken müssen, am Telefon war ich zu perplex und an dem Tag hatte ich es auch nicht mehr geschafft mich mit ihnen zu treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt jeglichen Kontakt mit den Vorbesitzern abbrechen.
Erst den Hund abgeben und dann einen neuen holen.
Das geht in meinen Augen gar nicht.:mad::mad::mad:

Und wenn sie den Mops nicht-mehr wollen , bekommst du ihn womöglich angeboten.:cool:
 
Was ist das denn? Das müssen ja echte Tierfreunde sein. "Passt mir das eine nicht nehm ich halt ein anderes" oder wie? Ganz toll. Mich würde ja mal interessieren, was die Leute sagen, wenn du sie darauf ansprichst...
 
Werde ich dann berichten, aber ich kann das in etwa schon erahnen:
"Ja, der Arme hätte sonst vielleicht ins Tierheim gemusst und der brauch ja nicht grad so viel Bewegung wie Kira, ..." Der braucht aber auch Beschäftigung, "Ja, aber das ist ja kein Problem". Der Kostet aber auch Geld, vor allem evt TA, denn grad Möpse haben ja oft Probleme mit Atemwegen... "Nee, der hier ist kerngesund, der bekommt nie was"...
Naja, sind jetzt reine Spekulationen, aber...mal abwarten, abr loswerden möchte ich das auf jeden Fall noch, was ich generell davon halte...:mad:
 
das würde ich mir an deiner Stelle gar nicht geben.
Erstmal klar sagen was du davon hältst und wenn sie mit deiner Ehrlichen Meinung nicht klar kommen, würde ich den Kontakt abbrechen.
sowas lieb ich ja eh.
Erinnert mich an meinen Bruder.

>Ich kauf mir ein Kaninchen... Aber das Kaninchen nervt, also drohe ich es ins Tierheim zu geben, bis meine Schwester es nimmt... Ich kauf mir einen Hund... der nervt aber und ist mit seinen 8 Wochen noch nicht stubenerin... also geb ich ihn für zwei Stunden an meinen Vater und hole ihn nie wieder... dann kaufe ich mir ne Katze, die rennt weg also kauf ich mir noch eine...<
 
Manche wechseln wohl ihre Tiere öfter als ihre Unterwäsche...
Zu diesem Thema kann ich - leider - keinen anderen Kommentar abgeben!
Grüß Euch, nachdem ich 2 Tage unpässlich (Muschelvergiftung) war.
Astrid & Anhang
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben