Überbiss

Erster Hund
"Meilo" Castro Laboreiro
Hallo Zusammen,
mein Tierarzt stellte gestern fest, dass mein Hund einen starken Überbiss hat!
Außerdem fällt auf, dass eines seiner Schlappohren höher hängt als das andere. Das könnte irgendwie zusammenhängen! Der Kopf scheint sich im Wachstum nicht ganz so zu entwickeln wie er soll! Mir macht das ganz viel Angst!
Der Tierarzt will nun abwarten, ob sich evt. beim Zahnwechsel das mit den Zähnen etwas gibt!
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen bei sowas?

Liebe Grüße
Dani und Meilo
 
Der Tipp Deines Tierarztes ist sehr gut. Gebiss und Ohrenhaltung können sich sehr stark in und nach der Zahnung verändern. Es ist möglich, dass der Überbiss sich noch verwächst. Das merkst Du im Endeffekt mit ca. 8 Monaten. Vielleicht sogar etwas später. Bezüglich der Ohrenhaltung ist die Fehlstellung häufig ein Anzeichen für eine beginnende Zahnung. Wie sich die Ohrstellung entwickelt kannst Du nach der Zahnung sehen, evtl. auch später.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben