1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Trimmtisch

Dieses Thema im Forum "GESUCHE aus zweiter Pfote" wurde erstellt von Betty, 23. März 2016.

  1. Sorano25

    Sorano25 Stammuser

    Beiträge:
    484
    Ort:
    Bremen, manchmal zu Besuch in Potsdam
    Erster Hund:
    Beo /Aussie (*17.06.2013)
    Mehrzwecktische aus dem Baumarkt? Das ist ne gute Idee, da muss ich auch mal schauen. Im moment geht es, da Beo gut auf seiner Alubox stehen kann, aber lange halte ich das auch nicht aus^^

    Aber gibt es die denn auch stabiler? Beo wiegt ja locker 30 kg :verlegen1:
     
  2. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    5.888
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Die Mehrzwecktische die ich kenne, fände ich für meine Hunde (ab 15kg aufwärts) zu klapprig.
    Sie sehen nicht so stabil und die Beine sind dünn und wackelig.
    Aber vielleicht gibt es da bessere Modelle als die, die ich kenne.
     
  3. Jessi86

    Jessi86 Newbie

    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Nelly / Mix (9)
    Also für 30 kg Hunde würde ich diese Alu-Tische wie ich einen hab definitiv nicht empfehlen. Weiß jetzt nicht, bis wieviel Kilo die überhaupt belastbar sind, aber ein Hund bewegt sich halt und je höher der Tisch gemacht wird, desto wackeliger wird er leider auch. Das wäre mir dann zu riskant, dass der Hund da Angst drauf bekommt und ihm das frisieren für immer versaut wird.

    Wie gesagt, meiner steht dabei an ner Wand und ist mit der 9,5 kg Nelly, die aber sehr ruhig beim Scheren ist, wirklich stabil.

    Ob es die in massiveren Ausführungen gibt weiß ich nicht, aber könnte ich mir vorstellen! Vielleicht dann in der Art von einem Tapeziertisch aus Holz, nur eben kürzer.
     
  4. Sorano25

    Sorano25 Stammuser

    Beiträge:
    484
    Ort:
    Bremen, manchmal zu Besuch in Potsdam
    Erster Hund:
    Beo /Aussie (*17.06.2013)
    Danke für euren Einwand :)

    Dann wird es wohl doch früher oder später ein Trimmtisch werden :tanzen2:

    Aber vllt finde ich auch noch eine Alternative
     
  5. T S
    Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Also, ich werd mir die auf jeden Fall anschauen, in den Baumarkt kann der Hund ja sogar mit zum "Probestehen".
    Sie wiegt knapp 20 kg und steht wirklich absolut ruhig, könnte mir vorstellen, wenn ich eine etwas stabilere Ausführung nehme, dass es passt.

    Wenn ich Bedenken habe, lass ich es halt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    LG
    Bettina
     
  6. Jessi86

    Jessi86 Newbie

    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Nelly / Mix (9)
    Ich würde nur auf jeden Fall eine rutschfeste Matte drauf legen! Dann fühlt der Hund sich auch sicherer. ;-)
     
  7. Sorano25

    Sorano25 Stammuser

    Beiträge:
    484
    Ort:
    Bremen, manchmal zu Besuch in Potsdam
    Erster Hund:
    Beo /Aussie (*17.06.2013)
    Ich warte auf Berichte :p
     
  8. T S
    Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    2.837
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Heute bei Aldi Nord:
    3er Set Multifunktionstische für 39,99

    :happy::happy::happy:

    Leicht aufzubauen, leicht und platzsparend zusammenzuklappen, recht rutschfeste Oberfläche (für meinen sehr ruhig stehenden Hund brauche ich da keine Antirutschmatte),höhenverstellbar, steht fest und wackelfrei - kurzum:

    ich bin begeistert:zustimmung2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  9. Jessi86

    Jessi86 Newbie

    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Nelly / Mix (9)
    Das freut mich [emoji1303]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. hundefreund75

    hundefreund75 Newbie

    Beiträge:
    11
    Toller Tipp mit den Aldi-Tischen- Weiß jemand ob die mal wieder verfügbar sein werden?
     


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com