Tolle Hundesendung

Erster Hund
Jimmy - Mischling
Hallo zusammen,

ich habe heute Nacht eine tolle Sendung über Hunde+Wölfe gesehen.

Es gab 4 Rupriken:
1. Vom Wolf zum Hund .. Gemeinsamkeiten und Unterschiede
2. Frühwarnsystem Hund - Epilepsie-Hunde - Lebensretter auf vier Pfoten
3. Zur Kampfmaschine abgerichtet- Wenn der Hund zur Gefahr wird (SEHR EMPFEHLENSWERT)
4. Einsatz von Hunden - Superspürsinn - Mantrailing


Auf deren Homepage könnt ihr euch das Video anschauen, ich kann es nur empfehlen :gut:
http://abenteuerwissen.zdf.de/

es heißt: Zahmer Wolf mit Supersinnen - der Hund
 
echt, wieso? den warnhund fand ich auch klasse...und endlich mal was gegen das Kampfhunde-Klischee
 
Ich fand es z.B. total lächerlich, das die für das Wolf- Experiment dressierte Wölfe genommen haben..
Das hat ja auch kaum mehr was mit richtigen Wölfen zutun.. x)
 
Ich hab mirs auch gerade angesehen und fand alles gut, auch wenn vieles wohl nicht neu für mich war.
Vor allem der Epilsepsie-Frühwarn-Retriever und Max der Super-Mantrailer haben mir gefallen.
Solche Dinge sieht man gerne und könnten öfters mal kommen.

Und (natürlich) Merke: Es gibt wissenschaftlich gesehen keine Kampfhunde.
 
Ja, ich wusste gar nicht, dass es solche Epilepsie-Hunde gibt.. ich arbeite in einer Behinderten-Schule, da haben das viele Kinder.. muss ich mal den Eltern zeigen bzw erzählen
 
2 meiner Onkel haben Epilepsie, einer hat einen 'unausgebideten' Epilepsiehund.
Er hat die Hündin schon total lange, irgendwann ist ihm aufgefallen, dass sie sich vor seinen Anfällen immer 'anders' benimmt und z.B. einfach stehenbleibt oder seine Hand leckt o.Ä.
Ich finde das klasse! Sie warnt ihn zwar nicht IMMER, aber schon so mancher Anfall konnte damit verhindert werden.
Auch die Infos über den Spürhund fand ich intressant.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben