Teddy, Golden Retriever - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Benny (GR/R)
Zweiter Hund
Eddy (GR/R)
Dritter Hund
Ylvi (GR/H)
Teddy ist ein 14 Monate alter Golden-Rüde.
Er wohnt in Lübeck und braucht dringend ein neues Zuhause.

Bei Interesse gerne eine Mail an mich, ich stelle den Kontakt dann her.

Näheres folgt gleich, ich muss mal eben an den Laptop wechseln...
 
Hallo,

hier der restliche Text, danke für die Übermittlung sunshine73:

Hier das Profil:

Teddy – alias Dorkan vom Sachsenwald – aus DRC Soltau e.V. –Zucht
Reinrassiger Golden Retriever Rüde, 14 Monate alt.

Gleich zu Beginn der Grund, weshalb wir uns leider von ihm trennen müssen: Er hat unseren achtjährigen Sohn in die Hand gebissen, nicht im Spiel, sondern als Dominanzgeste – er hat einen sehr selbstbewussten Charakter und lässt sich von einem Achtjährigen nichts sagen, aber schon mit unseren 12 – jährigen und 14 – jährigen Kindern gibt es keine Probleme, er gehorcht da gerne.

Teddy ist ein lebhafter Retriever, der gerne apportiert, er ist viel Auslauf gewohnt, läuft gut an der Leine (haben wir mit der Retriever-Hundeschule gelernt), ist aber nicht das Laufen in einer Stadt unter Menschen gewohnt, da wir am Stadtrand wohnen. Aktuell sind wir in der Begleithunde-Schule, wo er gut mitgearbeitet hat.

Er spielt gerne mit anderen Hunden, nie gab es dabei Raufereien und Rumgebelle von ihm, in unserem Haushalt ist auch eine Katze, mit der er gerne spielen will, die aber sehr scheu ist – sie geht ihm aus dem Weg und er akzeptiert das auch. Die Meerschweinchen stören ihn auch nicht weiter. In den Dorfteich um die Ecke nimmt springt er gerne beim Spaziergang, betrachtet begeistert die Enten, schwimmen tut er (noch) nicht. Die Ostsee begeistert ihn, da kann er stundenlang auf und ab laufen.

Einfache Kommandos sind kein Problem, er lernt schnell und gerne. Er ist gewohnt, auch bis zu sechs Stunden allein zu sein, was er aber vielleicht einmal in der Woche ist. Er begrüßt gerne Besucher mit einem Schuh im Maul,oder was gerade da liegt, das wollten wir ihm gerade auch abgewöhnen, aber einen Retriever das Retrieven abzugewöhnen ist wohl schwierig.
Er schläft bevorzugt in unserem hinteren Flur alleine, das ist bei uns sie ruhigste Ecke, einen eigens angeschafften Korb hat er nur selten genutzt. Den Besuch im Schlafzimmer konnten wir ihm schnell abgewöhnen, auf der Couch lag er nur einmal. Unser Garten ist groß und den hat er anfangs umgegraben, jetzt eigentlich nicht mehr, nur beim Spaziergang auf den Wiesen buddelt er noch. Bellen tut er nur, wenn jemand an der Tür steht, wenn er auf der Einfahrt liegt, beobachtet er gerne das Geschehen auf der Straße. Unser Garten hat keine Pforte, weshalb wir anfangs darauf achten mussten, dass er nicht abhaut, was er jetzt auch nicht mehr macht, obwohl kein Tor ihn daran hindert. Er bekommt morgens und abends seine Mahlzeiten, unabhängig von uns, das Standardfutter ist Trockenfutter von Bosch, zum Training gibt es Hundekuchen, ganz selten mal ein Schweineohr, Nassfutter kennt er nicht, Allergien oder ähnliches haben wir nicht bemerkt.

Ach ja, wunderschön ist er !!! Ein klassischer Golden Retriever, nur halt im Wesen nicht mit Kindern verträglich- soweit sie im gleichen Haushalt leben. Bei Spaziergängen sind ihm Jogger, Fahrradfahrer und Kinder völlig egal !!! Ich leine ihn dann nur an, um die Jogger nicht zu verängstigen, das kennt er und toleriert er auch. Sein Geschirr mag er nicht, akzeptiert es aber. Ich bin auch mit ihm gejoggt, das ging ohne Probleme, mit ihm Fahrrad fahren muss er noch lernen. Er will Beschäftigung, er wäre was für Menschen mit Spaß an Agility oder Dummy-Training. Autofahrten, auch stundenlang, sind kein Thema, wir waren mit ihm im Sommerurlaub, waren acht Stunden mit einer Pause unterwegs, kein Problem!!!

Wir trenen uns wirklich „nur“ wegen seines Verhaltens unserem Sohn gegenüber von ihm, da können wir einfach nicht drüber weg sehen. Wir sind sicher keine Chaotenfamilie, die sich um eine vernünftige Verantwortung drückt, aber ich denke, jeder muss zugeben, dass in so einem Falle nur eine Trennung Sinn macht.

Und das Bild:
8223253pmrk4dj90v27b.jpg


Bei ernstgemeintem Interesse gibt sunshine73 gerne die Kontaktdaten der Besitzer weiter.

Liebe Grüße
Birgit
 
Teddy hat endlich ein neues Zuhause im Schwarzwald gefunden.

Nachdem sich die Besitzer dann entschlossen hatten, den Hund doch zu behalten, passierte dem Sohn der Familie ein schrecklicher Verkehrsunfall.
Der Junge wurde lebensgefährlich verletzt, die Eltern hatten nun partout keine Zeit mehr für Teddy und durch Zufall rief mich eine Bekannte an und fragte nach ihm.
Es dauerte 24 Stunden und Teddy fand sich plötzlich im Schwarzwald wieder.
Sein neues Herrchen fuhr mal eben über 1400 km, um ihn abzuholen.

Danke Xafira, daß ich es hier einstellen durfte...
 
Gern sunshine73! :)

Ich freue mich, dass Teddy ein tolles neues Zuhause gefunden hat, wünsche ihm und seinem neuen Besitzer viel Spaß und alles Gute und schließe dann an dieser Stelle. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben