TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

Und das finde ich echt Quatsch, wenn die gar nicht enau wissen, was es ist.
Ich könnte ja auch einen Pudel-Staff-Mix haben, der mehr nach Pudel kommt.
Steht denn aber in den Impfpässen der Mixe nicht drin, was es ist (oder sein könnte)?

Natürlich ist das Quatsch! Dänemark dreht total am Rad! Die haben Welpen (!!!) getötet, die nach dem März 2010 geboren wurden, wenn die bis zum Eintritt dieses Gesetzes (1.7.2010) nicht in andere Länder vermittelt wurden!!! Und das ist Tatsache, wir haben monatelang Notfallaufrufe gestartet, um die Hunde unterzubringen und tausende Briefe an die Botschaft verschickt, an ihre Vernunft appeliert - für die Pits und Staffs kam fast überall die Hilfe nicht an, weil Deutschland ein Einfuhrverbot für die Rassen hat -.-

Ein Beispiel: eine dänische Frau wand sich verzweifelt an div. Molosserliebhaber aus Deutschland bzgl ihrer zwei Bulldogs - sie musste sie bis zum 1.7. abgeben, ansonsten sollten sie euthanasiert werden!
Die Hündin fand ein zuhause - der Rüde ist tot! Mit gerade mal 2 Jahren sinnlos gestorben wegen einem bescheuerten Gesetz!

Und ja, es steht im Impfpass drin, welche Rassen - aber in so einem Impfpass kannst du reinschreiben, was dir in den Sinn kommt. Das reicht denen nicht.

Von daher: Dänemark ist für mich als Urlaubsland gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das finde ich echt Quatsch, wenn die gar nicht enau wissen, was es ist.
Ich könnte ja auch einen Pudel-Staff-Mix haben, der mehr nach Pudel kommt.
Steht denn aber in den Impfpässen der Mixe nicht drin, was es ist (oder sein könnte)?

In dem Fall hättest Du Glück das niemand auf die Idee kommt das da ein Listi mitgemischt haben KÖNNTE.
 
Natürlich ist das Quatsch! Dänemark dreht total am Rad! Die haben Welpen (!!!) getötet, die nach dem März 2010 geboren wurden, wenn die bis zum Eintritt dieses Gesetzes (1.7.2010) nicht in andere Länder vermittelt wurden!!! Und das ist Tatsache, wir haben monatelang Notfallaufrufe gestartet, um die Hunde unterzubringen und tausende Briefe an die Botschaft verschickt, an ihre Vernunft appeliert - für die Pits und Staffs kam fast überall die Hilfe nicht an, weil Deutschland ein Einfuhrverbot für die Rassen hat -.-

Ein Beispiel: eine dänische Frau wand sich verzweifelt an div. Molosserliebhaber aus Deutschland bzgl ihrer zwei Bulldogs - sie musste sie bis zum 1.7. abgeben, ansonsten sollten sie euthanasiert werden!
Die Hündin fand ein zuhause - der Rüde ist tot! Mit gerade mal 2 Jahren sinnlos gestorben wegen einem bescheuerten Gesetz!

Und ja, es steht im Impfpass drin, welche Rassen - aber in so einem Impfpass kannst du reinschreiben, was dir in den Sinn kommt. Das reicht denen nicht.

Von daher: Dänemark ist für mich als Urlaubsland gestorben!

Boah das ist ja krass! :wuetend10:
 
Heftig :( und ich hatte gestern erst in einer Futterlieferung einen "Urlaubskatalog" von Dänemark mitgeschickt bekommen. Fand die Orte wirklich niedlich... hat sich dann wohl erledigt ;)
 
für ein besseres Miteinander

Also wir sind ständig in Dänemark unterwegs und noch nie ist uns jemand krumm gekommen mit unseren Hunden, die Dänen sind da wirklich sehr entspannt und angeleint dürfen Hunde auch überall hin mit im Gegensatz zu Deutschland!!!
Alte Gesetze gibt es noch in mehr Ländern fahrt Ihr da überall nicht hin?? hier darf ein wildernder Hund auch abgeschoßen werden laut Jagdgesetz und Jäger haben alle eine Waffe!!! geht Ihr hier auch alle nicht mehr spazieren?
was soll diese Mache, wenn man sich normal benimmt ist das Leben mit Hunden überall gleich, wenn der Hund freiläuft muß man eben die Augen aufhalten.

Die Sache mit der Rasseliste ist wirklich Schei.......,aber darf ich an unsere Kamphundeverordnung errinnern, da sind auch die liebsten Knutscher mit dabei, zieht Ihr deswegen aus Deutschland weg.

So das mußte jetzt mal raus ich finde man sollte erst mal im eigenen Land was gegen blödsinnige Bestimmungen unternehmen bevor man mit dem Finger auf den Nachbarn zeigt:nachdenklich1:
 
Alte Gesetze gibt es noch in mehr Ländern fahrt Ihr da überall nicht hin??

Wenn ich damit das Risiko eingehe, dass mein Hund getötet werden darf: nein, dann fahre ich da nicht hin.

was soll diese Mache, wenn man sich normal benimmt ist das Leben mit Hunden überall gleich

Ist es eben nicht! Siehe Rassenliste!


hier darf ein wildernder Hund auch abgeschoßen werden laut Jagdgesetz und Jäger haben alle eine Waffe!!!

Ziemlich daneben alle Jäger über einen Kamm zu scheren. Und wenn ein Hund wildert, kann ich nachvollziehen, dass auf ihn geschossen wird. Denn das geht gar nicht.
Im Bezug zu Dänemark darf der Hund schon abgeschossen werden, wenn er sich auf nem fremden Grundstück befindet - ohne was getan zu haben!

Die Sache mit der Rasseliste ist wirklich Schei.......,aber darf ich an unsere Kamphundeverordnung errinnern, da sind auch die liebsten Knutscher mit dabei, zieht Ihr deswegen aus Deutschland weg

Und? Nur weil Deutschland so eine LISTENHUNDverordnung hat, muss Dänemark es nachmachen?!
Muss ich es hinnehmen, dass die meinen Hund einziehen und töten dürfen?!
Im Gegensatz zu Dänemark darf man nach Deutschland mit einem LISTENHUND einreisen um Urlaub zu machen, ohne direkt Angst zu haben dass der Hund getötet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich daneben alle Jäger über einen Kamm zu scheren. Und wenn ein Hund wildert, kann ich nachvollziehen, dass auf ihn geschossen wird. Denn das geht gar nicht.
Im Bezug zu Dänemark darf der Hund schon abgeschossen werden, wenn er sich auf nem fremden Grundstück befindet - ohne was getan zu haben!


Das bezieht sich nicht darauf dass alle Jäger auf Hunde schießen , sondern nur darauf dass Sie es dürfen wenn sich der Hund in nicht abrufbarem Abstand zum Halter bewegt, übrigens dürfen auch Katzen abgeschoßen werden die sich weiter als 300m vom Ort weg befinden, also bitte auch hier ist einfach abschießen erlaubt, was nicht besagt dass es jeder tut, aber das besagt es in DK ja auch nicht.
Und Nein mann muß nicht alles nachmachen was andere Länder tun. Es geht mir nicht darum dass ich es nicht auch blöd finde solche Gesetze, ich möchte allerdings nicht wissen was es bei uns noch für Uraltgesetze gibt die wir garnicht kennen.

Ich wollte nur sagen die Dänen gehen durchaus freundlich mit den Hunden der Urlauber um , und nur weil es ein altes Gesetz gibt müssen Sie es ja nicht anwenden, obwohl ich zugeben musss dass Dänen gerne jagen.

Wenn es nach mir ginge würden jegliche Gesetze abgeschafft die es erlauben Tiere zu töten es sei denn Sie wären krank,aber es geht eben nicht nach mir.

Wenn wir jedes Land vermeiden zu bereisen weil es dämliche Gesetze hat dürften wir nicht mehr verreisen!
 
Es gibt immer Menschen, die Hunde mögen und welche, die es nicht tun.
Die Dänen waren bis dato immer ein hundefreundliches Volk. Umso mehr erschüttert mich diese bescheuerte Rasseliste - für mich ist dieses Land gestorben. Dort möchte ich keinen Urlaub machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben