Tabletten schlucken

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
Paco muss ja im Moment Kautabletten nehmen, wegen seiner Halsentzündung. Die frisst er total freiwillig und ohne Probleme, und ich wollte mal wissen, wie das bei euren Hunden so ist?
 
Nikita ist so verfressen, die frisst alles was ich ihr hinhalte. Letztens hat sie mich und meine Kopfschmerztablette verfolgt, weil sie dachte, die Pille wäre für sie :)
 
Mit was drunter gemogelt und weg sind sie.
Zur Not Maul auf und Weitwurf ;-)
 
Ich habe hier alle Hundetypen vertreten:
- Balou frisst alles was ich ihm hinhalte, Tabletten auch ohne Leckerchen
- Hermann frisst alles was besonders lecker ist, Tabletten mit Leberwurst sind also okay
- Mogli guckt immer ob ein Mithund dasselbe bekommt und nicht innerhalb von Sekunden umfällt dann frisst er es. Bei ihm muss ich also tricksen wenn nur er Tabletten nehmen muss.
 
Ich frage immer ob ich die auch zermösern kann. Dann kriegt meiner Leberwurstbrei mit Tablette, da bin ich auf der sicheren Seite.

Der nimmt nämlich auch was ins Maul...und wenn ich nicht schaue, spuckt er es aus...wie zB wenn ich als Lecker nur TroFu dabeihabe :frech1:
 
Ich bin froh, dass wir mit den Tabletten grad durch sind, weil Arthos da echt zimperlich ist.

Wurmtabletten sind kein Problem, die schmecken scheinbar nicht übel und werden wie Leckerle gefressen.
Tabletten ohne doofen Geschmack kann ich mösern und unters Futter mischen, im Ganzen will er die aber nicht.
Und Tabletten mit Geschmack (Antibiotika z.B.) - tja, da musste ich auch tricksen. Die hab ich im ganzen in Leberwurst gedrückt, damit er es nicht merkt. Muss aber dazu sagen: wenn die so geschmeckt haben, wie die gerochen haben, dann hätte ich die auch nicht nehmen wollen. :uebel1:

Die Lütte meiner Eltern frisst alles ohne Diskussion und tut sich auch mit Tabletten nicht schwer.
 
Smilla ist an sich nicht mäkelig, aber auch nicht verfressen. Und sehr sensibel. Spürt sie da irgendeine Art von Druck hinter, war es das... Und da brauch ich nur minimal ausstrahlen, dass dies eben nicht einfach nur ein Leckerlie ist. Sie muss 5x am Tag Tabletten schlucken (nun 7x, da sie mit nichts auf der Welt mehr Quark + Leinöl fressen mag, also der Magenschutz in Tablettenform rein muss). Glücklicherweise frisst sie die eigentlichen Tabletten noch mit Serrano- oder Parma-Schinken (fragt nicht, was wir schon alles durch haben). Der Magenschutz wird gezwungen geschluckt (rein und Schnauze zu halten), der schmeckt zu kräftig und dafür mach ich mir nicht den Schinken kaputt... Wir haben so viel probiert, aber letztlich ist dies nun die ehrlichste Lösung. Smilla fraß ungefähr nichts mehr, da sie in allem irgendwas "komisches" vermutet hat. So langsam vertraut sie wieder und frisst ohne Argwohn, ich würde nichts mehr so sehr rein tricksen... Ich hab mir schon öfter gewünscht, sie wäre etwas verfressener.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben