Sylvester

Erster Hund
Tigon / Terrier-Dackelmix
Für meinen Tigon ist das jetzt sein erstes Sylvester...
Ich weiß nicht wie er auf den Lärm reagieren wird, deshalb möchte ich gerne vorbereitet sein!
Ich freue mich auf Tipps von euch, :danke:
glg
Feliz
 
Für Anubis und Zeus ist es auch das erste mal.
Ich denke wenn es ihr viel zu viel wird setzen wir uns alle mit Decken in den Flur, machen alle Türen zu, das Licht aus und hören leise Musik. Im Flur gibt es kein Fenster, wenn alle Türen zu sind ist es auch nicht soooo laut. =)
 
Boomer interessiert sich nicht wirklich für die Knaller. Er schaut einmal und schläft dann weiter.
Ein Rückzugsort hilft auch, vielleicht eine kleine "Höhle".
Ich kenne auch Leute die die Knaller Knaller sein lassen, sich ein Spieli schnappen und draussen im Garten mit dem Hund toben.

Wenn du Ruhe ausstrahlst und zeigst das alles in Ordnung ist wird es eher was, als wenn du den Hund übermäßig beachtest. Ich würde einfach meinen Tätigkeiten weiter nachgehen. Und bitte nicht loben wenn der Hund Angst hat..
 
Hallo allerseits,

auch ich denke das es für unsere Hunde am wichtigsten ist das wir selber ruhig bleiben. Ein Hund der eh schon aufgeregt und auch leicht verängstigt ist von dem Geknalle wird bestimmt nicht ruhiger wenn wir dann auch noch anfangen am Rad zu drehen. Es ist sicherlich gut dann bei Hund zu sein aber in einen übertriebenen "ich beschütze dich" Modus zu verfallen erscheint mir nicht sinnvoll.
Wir werden Sylvester zu Hause verbringen, dies in Ruhe und ohne Geknalle. Das so eingesparte Geld kriegt der Tierschutz.:jawoll:

knallfreie Grüße von Jürgen
 
du musst dich ganz normal Verhalten, auch wenn die Knalelrei losgeht und Hund sich erschreckt oder Angst bekommt.
Nicht den Fehler machen und beruhigen, das bewirkt genau das Gegenteil.
 
Meine Hündin hat große Angst wenn es draußen knallt und blitzt.

Letztes Jahr habe ich sie dann aufs Bett unter meine Decke geholt und sie 4 Stunden einfach nur festgehalten. Ich beruhige meine Hunde zwar nicht in Angstsituation, spreche ihnen aber ab und an mal etwas enthusiastisch Mut zu. :jawoll:

Hört sich vielleicht total bescheuert an, hat bis jetzt aber immer klasse geholfen, von wegen "Wir Frauen kriegen doch auch die Kinder, da schaffen wir Silvester doch mit links!" :D

Ansonsten: lebe den Silvestertag wie jeden anderen Tag in Deinem Leben. Mach kein Gewese drum und es geht bestimmt gut.

Nachtrag: hab nochmal etwas genauer nachgedacht und ich beruhige meine Hunde doch in Angstsituation. Allerdings nicht mit "Aaaaach Du aaaarmer Hund! Es wird aaaalles wieder guuut!", sondern mit entspannenden Massagen. Hilft sogar wenn wir zum bösen, blöden, dummen, immer unangenehmen Tierarzt fahren!
 
Für Yard wird es auch sein erstes Silverster, zu mindest hier bei uns, wie es ihm vorher dabei ergangen ist wissen wir nicht.

Lilly konnten wir letztes Jahr gut durch Knabberein ablecken. Wir haben uns alle in mein Zimmer gesetz und Chips,... mitgenommen. Sie hat wie gebannt auf die Schüssel geschaut und sich für sonst nichts interessiert obwohl sie die Tage vorher - wenn mal einzelne Knaller sich gemeldet haben - furchtbar Angst hatte.

Falls es bei dir ganz schlimmen werden sollte, würde ich ganz laut Musik anmachen, am Besten Klassisch.
So machen wir das auch in unserem Tierheim. Da läuft dann 5h lang "Clair delune - Debussy", da das Lied sehr ruhig und gleichmäßig läuft.
- Anders könnten die ganzen Hunde das auch nicht aushalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben