Suche gute Hundeschule in Schleswig Holstein

Bex

Erster Hund
Schäferhundmix (29.5.2005)
Zweiter Hund
Colliemix (1.8.2004)
Dritter Hund
JRT (14.2.2010)
Hallo ich will mit unseren Hunden in die Hundeschule. Nun suchen wir eine gute (für 2 größere Hunde beide 6 und einen kleinen 1 Jahr). Könnt ihr welche Empfehlen? In Bad Oldesloe, Lübeck, Bargteheide, Ratzeburg, Hamburg.... Oder höchstens 45 min von der Postleitzahl 23898 entfernt
 
Hallo wir suchen zum einen eine Hundeschule die uns bei der Erziehung hilft und wenn das dann sitzt auch Hundesport anbietet wenn es geht. Ich mein ich hab ja ne Hundeschule wo ich mich echt wohl gefühlt hab. Das Prob ist da würde ich über ne Stunde hinfahren (sind umgezogen) und die bietet auch nur erziehung an
 
Hm, ich kann die Hundeschule von Frau Optiz in Hamburg sehr empfehlen http://www.hundeschule.com/ und die bietet auch alles an, allerdings ist die auch über eine Stunde weit weg von euch.

Über Robby Dogs kann ich leider nichts sagen, hab nur ein paar mal was gehört aber war noch nie live dort. Ich persönlich würde mich nur immer fernhalten von Canis Absolventen (die es hier ja mehr als zu Hauf gibt). :jawoll:
 
Canis Absolventen sind die, die beim "Canis-Zentrum für Kynologie" in Bad Bramstedt eine Ausbildung zum Hundetrainer gemacht haben. Ich persönlich gehe absolut nicht mit deren Methoden konform weshalb ich auch keinen der Absolventen aufsuchen würde.

Ich mag meine Hunde und möchte auf positivem Wege mit ihnen den Alltag leben. "Leinenimpulse" und andere Methoden gehören für mich persönlich eben nicht dazu.
 
Diana Timmermann, Christina Opitz, Diana Drewes - da wären auch meine Vorschläge. Alle drei persönlich gut bekannt :jawoll: !

Liebe Grüße
Nicole
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben