Stundenlohn bzw. Tageslohn

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Selinasway

Stammuser
Erster Hund
Benji - Shih Tzu/Havaneser
Zweiter Hund
Gassigeh-Hunde:
Dritter Hund
Hector - deutsche Dogge
Vierter Hund
Tierheimhunde
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich in der Rubrik hier richtig bin, oder ob man sowas überhaupt in einem Forum fragen kann, sonst verschieben/entfernen bitte :jawoll:

Seit gut 2 Wochen biete ich bei uns Gassigehen bzw. Hundebetreuung mit meinem Benji an und nun haben sich schon welche bei mir gemeldet. Diese erwarten von mir, dass ich ihnen einen angemessenen Tages-/Stundenlohn vorschlagen. Leider habe ich bis jetzt das alles kostenlos (für Bekannte) gemacht und keine Ahnung wie viel man da verlangen kann, auch ihm Internet findet man die verschiedensten Preise :nachdenklich1:

Könnt ihr mir bitte helfen wie viel man pro
Stunde
Tag
Tag + Nacht
verlangen kann?

Mit dieser Dienstleistung möchte ich mir keine goldene Nase verdienen, mir geht es vor allem um die Erfahrung, aber etwas Taschengeld würde auf keinen Fall schaden. :zwinkern2: Das Geld würde dann sowieso in die Benji-Kassa wandern - ich liebe es Sachen für ihn zu kaufen, mehr wie für mich ;p

Ich wäre euch wirklich überaus dankbar!
 

blackbetty2168

Stammuser
Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

Du darfst nur Geld dafür nehmen, wenn Du es gewerblich angemeldet hast. Sonst bewegst Du Dich auf dünnem Eis. Gerade in der Hundebetreuung ist man schnell in der Situation, daß der Kunde für sein Geld eine Gegenleistung erwartet und man sich u.U. auch mit Haftungsdingen befassen muß. Ist man da nicht abgesichert, steht man dumm da.

Als Nachbarschaftshilfe (Nimmst Du meinen, nehm ich Deinen) ist das alles noch im Rahmen. Aber wenn Du Dich nun an anderen orientieren willst, die diese (wie Du richtig erkannt hast) Dienstleistung anbieten, bewegst Du Dich im gewerblichen Bereich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 

Dajan

Stammuser
Erster Hund
Dajan, DD, 14.10.04-27.5.15
Zweiter Hund
Lillifee, Deutsche Dogge(6)
Dritter Hund
Melo, PPP(2)
Vierter Hund
Chico, terrier-mix, (3)
Die Preise sind auch immer abhängig von der Region, in der Du wohnst.
Das günstigste hier bei gewerblichen Anbietern sind 8 Euro pro Stunde Gassi, wenn das täglich ist. Wenn nicht täglich 10 Euro.
Tagesverbleib liegt zwischen 12 und 20 Euro in unserer Region (die niedrige Löhne hantiert). Eine Nacht dazu kostet kaum mehr, vielleicht 2 Euro.
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben