Stromschlag...Verknüpfung

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
letztens bekam mein Hund einen Schlag am E-Gerät...wir Mädels standen zu fünft oder sechst zusammen als das passiert ist.

Jetzt fängt er zu zittern an, wenn mehrere da sind. Bin ich alleine mit Pferd und Hund ist er normal.

Wie kann ich ihm seine Angst nehmen, oder gibt sich das von alleine.
Nicht mitnehmen oder im Auto lassen ist keine Option.
 
einfach völlig normal weiter verhalten, in der Regel gibt sich das wieder (so zumindest meine Erfahrung)
 
Ok...bei den Ponys soll man sich ja auch normal verhalten, wenn die meinen gleich gefressen zu werden
 
Hermes ist uns auch mal in den Stromzaun gerannt.
Wir sind die gleiche Situation die nächsten Male betont freudig angegangen, dann wars auch wieder gut.
 
Wenn du normal mit ihm umgehst
Dann verliert es sich von selber.
Möglichst zukünftig vermeiden.
Man/n pieselt auch nicht zweimal gegen Stromzaun.
 
Yacco - als Pferdebesitzer kann man Stromzäune nicht meiden. ;-)
Der Hund muss lernen , dass Zäune tabu sind.
 
Ja. Meiner auch.
Aber es geht darum, dass Limbo es bei ihrem Hund nicht vermeiden können wird ,Stromzäunen zu begegnen (was du ja empfohlen hat). Da wird der Hund es lernen müssen diese zu vermeiden.
 
Ja. Meiner auch.
Aber es geht darum, dass Limbo es bei ihrem Hund nicht vermeiden können wird ,Stromzäunen zu begegnen (was du ja empfohlen hat). Da wird der Hund es lernen müssen diese zu vermeiden.
Jetzt erst gelesen.
Aber sowas lässt sich doch auch erlernen.

Schätze aber, wenn der zwei drei mal einen gewischt bekommt macht der einen Bogen um einen solchen Zaun.
Als Reiter hüpft ihr sicher drüber?
Der Hund wird immer einen Weg zum Herrchen suchen.
 
Yacco...wir schalten den Strom aus...und hüpfen nicht darüber ;-)

Aber es hat sich von alleine wieder gegeben, Limbo ist natürlich vorsichtig ...und hört besser.
War also im Nachhinein gar nicht schlecht ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben