Stoffbox???

Hallo,

da wir bald in den Urlaub fahren (übernächste Woche) haben wir uns überlegt statt unserer harten Plastebox vielleicht so eine Stoffbox mitzunehmen. Sowas oder sowas z.B.. nun haben wir aber Bedenken in Hinsicht auf Stabilität. Hat jemand Erfahrungen mit solche Boxen? kann es passieren das so eine Box einfach zusammenklappt wenn der Hund sich gegen die Seitenwand lehnt? Oder sind die stabiler als die aussehen?



LG
 
Ich habe beide Varianten zu Hause und bin zufrieden damit.
Es kommt halt darauf an, was man damit vorhat.

Die Variante mit dem Alurahmen habe ich kaum noch im Gebrauch. Einfach, weil sie sehr groß ist.
Ich habe sie gekauft, als ich mit 2 Hunden zu Ausstellungen gefahren bin und beide da zusammen rein passten. Sie ist durch den Rahmen etwas schwerer, als die andere Variante, aber immer noch leicht. Durch den Rahmen kann man auch leichte Dinge darauf abstellen.

Die andere, ohne Rahmen, habe ich oft im Gebrauch. Sie begleitet mich auf jede Ausstellung und ist super leicht zu transportieren und aufzubauen. Mehr als eine Jacke würde ich nicht darauf ablegen.

Aber sie klappen beide nicht zusammen, wenn sich der Hund dagegen lehnt. Aufgebaut sind sie stabil genug.
 
Ich habe auch so eine Box zu Hause, für meine Hündin als Rückzug bei Angst. Hin und wieder sprintet sie regelrecht da rein, da klappt nichts zusammen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
 
Haben auch eine Stoffbox, sie ist auch stabil, außer der Hund randaliert ....
 
Ja, wir werden uns wohl so eine für den Urlaub holen, was haltet ihr von der? Oder könnt ihr mir eine gute empfehlen wo ein großer Beagle rein passt (wenn möglich bei zooplus)?
 
Die Box die du grad verlinkt hast haben wir auch, allerdings steht sie inzwischen nur im Keller weil Baylie nicht reinging. Ich find sie gut.
 
Wir haben die Smart Top Deluxe Box von Karlie für den Urlaub, die ist echt spitze.
 
Also wir haben auch so eine Stoffbox,als Höhle im Wohnzimmer ;-)
Also umgefallen ist die Box noch nie und mein Dicker springt manchmal mit voll Karacho hinein.
Ich denke das kommt aber auch drauf an daß man die richtige Größe wählt.Unsere ist eigentlich für meinen kleinen Hund zu groß,aber bis da alle Decken und Stofftiere drin sind ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben