Stadthunde vs. Dorfhunde

Da ist schon ein Unterschied ob ein Hund einen anderen ignoriert oder ausflippt und agressiv ist.
Das mit dem ignorieren hat aber Grenzen.

Wenn ein Hund keinen Kontakt möchte und das erkennbar signalisiert, dann ist das zu respektieren. Punkt.
Wenn ich sage: Nehmen Sie bitte ihre Hand aus meiner Jackentasche und das (fremde) Gegenüber grabbelt weiter, dann flippe ich irgendwann aus und werde aggressiv.
Und das darf auch meine Hündin tun, wenn ein fremder Hund ihr eine gynokologische Untersuchung zuteil werden lässt.

Und ganz genau genommen ist es auch normal, wenn wir bereits erkennbare Absichten zu derlei Übergiffen entsprechend nachdrücklich beantworten. (Was'n Satz. Versteht mich jemand?)
 
Danke. Bin beruhigt. (Ich lese seit Tagen merkwürdig formulierte Texte. Ich glaube das ist ansteckend.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz genau genommen ist es auch normal, wenn wir bereits erkennbare Absichten zu derlei Übergiffen entsprechend nachdrücklich beantworten. (Was'n Satz. Versteht mich jemand?)

Guter Satz. Sehr verständlich. Als Besitzer eines unsicheren und distanzierten Kleinhundes mag ich kaum etwas lieber, als distanzlose große Hunde mit blöde grinsenden Haltern.
Und nein, ich möchte nun keine insofern allseits berüchtigte Rasse mit Hängeohren nennen.
 
Ja ja jetzt sind das wieder die mit den Hängeohren.
Ich finde es prima das meiner verträglich ist mit allen Hunden, außer Schäferhunde die ihn moppen.
Er rennt nicht in andere Hunde rein weil er erzogen ist. Eben weil er erzogen ist darf er offline laufen so einfach ist das.:jawoll:
Also liegt das Verhalten von einem Hund, doch am Halter.
 
Ich werd da gern giftig, wenn die keine Anzeichen machen ihren Hund anzuleinen. Ich hab hier im Dorf schon den Ruf des Giftzwergs weg, ist mir aber recht, denn mittlerweile geht uns keiner mehr auf die Nerven hier :tanzen2:

Ich glaube übrigens, Willi und Daisy wären ein exzellentes Paar. Kurz beschnuppern, abchecken und dann gemeinsam ignorant und selbstsicher durch die Gegend streunen :jawoll:
 
Jep, ich auch. Dazu habe ich mir im Laufe der Jahre ggf. jede Freundlichkeit abgewöhnt und hab auch keine Lust mehr, solchen rücksichtslosen und merkbefreiten Zeitgenossen noch eine Begründung zu liefern.

Mein Hund will das nicht, damit will ich das nicht - fertig.

Ja, die beiden Hunde würden passen. Willi kommt mit jedem Hund dieser Erde bestes klar, Hauptsache der lässt ihn in Ruhe. Bei größter Sympathie geht er vielleicht mal kucken, woran der andere da gerade schnuppert.
Daisy ist offensichtlich ebenso gestrickt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben