SPIEGELonline Adventskalender - ein schlechter Scherz!

Na da hat sich der deutsche Tierschutzbund aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert :wuetend2:

Hunde sind die perfekten Bürotiere

Als Bürotier eignet sich laut Tierexperte Tünte vor allem ein Hund. Hunde seien flexibel, könnten sich schnell auf neue Umgebungen einstellen und lebten gern im Rudel. Allerdings: "Einen Kampfhund aus dem Tierheim zu holen und an ein fremdes Büro gewöhnen zu wollen, geht wahrscheinlich eher schief."

Ja nee ist klar ... deswegen war meine Linda auch so tiefenentspannt, als ich sie 3 Jahre lang mit ins Büro nahm :denken24:

Bescheidene und sinnfreie Aktion, dieses Interview ...
Und dann auch noch das Bild dazu ... BRAVO! -.-
 
Und das vom Tierschutzbund - großes Kino... :traurig2:

Wenn nichtmal dort alle Hunde als gleichwertig eingestuft werden, wie will man das dann von der Allgemeinbevölkerung erwarten?
 
Ja, das habe ich mich auch gefragt ...
Und dabei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile viele Chefs auch Listis in den Büros akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg.

Welche Leuchte hat denn bitte den Artikel geschrieben!?

Es ist erstens lang nicht jeder Hund fürs Büro geeignet und gerade Listis zeichnen sich doch meistens durch ihre Menschenfreundlichkeit aus! Warum also nicht? Bisschen voreingenommen der Verfasser. Und dann dieses furchtbare Standard-Angstmach-Bild!

Alleine der Satz "Das Büro ist ein ungemütlicher Ort." Das kann ich nicht so bestätigen. Unser Büro ist sehr gemütlich und hier fühlt sich keiner unwohl und braucht ein Streicheltier...^^ wenn wir hier alle unsere Hunde mitbringen, springt die Chefin aus dem Fenster (hat Angst).^^
 
Wahrscheinlich hat der Hund auf dem Bild nur versucht an ein Leckerlie zu kommen das ihm jemand ausserhalb des Gitters hingehalten hat, und ein Fotograf hat dann im richtigen Moment abgedrückt :denken24:

Listis aus dem Tierheim sind vielleicht nicht sofort fürs Büro geeignet, aber das ist auch kein anderer Hund aus dem Tierheim sofort. Hund ist Hund, egal ob Listi oder Dackel, genauso wie ein Mensch Mensch ist, egal ob schwarz oder weiss.
So eine blöde Aussage, ehrlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben