Sehne gerissen linker Hinterlauf

Erster Hund
Nemo (6 Mon. CKC Spaniel)
Hallo zusammen heute muss ich mich leider mit einem beschissenen Thema melden.
Mein Hund Nemo ( ca 6/7 Monate alt) hatte vor ner Woche laut Tierarzt einen Erguss im Knie, da die Knochen einen starken Spalt aufwiesen und er stark humpelte.
Es wurde nach den 2 'Hundeiboprofen' besser aber er belastete es immernoch nicht.
Wir sind heute morgen nochmal hingefahren weil mir aufgfallen ist das sein einer Hinterlauf (links) ums 3 fache angeschwollen war als der rechte.
Heute die DIagnose: Sehne gerissen! Operieren! 6 Wochen nicht laufen!
Zudem stellt sich uns die Frage ob wir ihm ein Kleines art Implantat einsetzen lassen oder ein großes.
Dasist schwierig weil er laut Tierarzt und Tierheim ein Cavalier King Charles ist aber eigendlich kaum ähnlichkeiten mit dieser Rasse weder vom Vrhalten noch größe aufweißt.
D.h. wir wissen nciht genau wie groß er werden wird.
Wir haben ihn jetzt seid 4 Wochen und ich weiß nicht wie ich dne kleinen Raufebold dazu bekommen kann 6 Wochen nicht zu laufen.
Hab bei seiner Hundetrainerin angerufen was wir tun sollen weil sie viel erfahrung hat.
die tierärztun hatte uns angeboten ein kleineres als die Tierklinik einzusetzten aber sie hat diese OP erst einmal gemacht und sie würde es billiger machen als die Klink. Die klinik hingegen setzt die größeren ein aber ist eben auch spezialisierter. DIe Ärztin kennt den Hund aus seiner Tierheimzeit und hat ihn gepeppelt für die Tierklinik ist er nur ein weiterer Hund

Und ich frage euch.
Wie soll ich mich verhalten? Wart ihr shconmall in so einer lage? Ich weiß nicht was ich tun soll :( Helft mir uns meinem kleinen Schatz.
 
Danke für die Antwort. Stellte sich raus das die Tierärztin Mist gebaut hat. Die Sehne war angerissen sie hatte das übersehen ( waren vorher schonmal bei ihr weil er hinkte hieß es ist nur n Erguss)
Jetzt kann man es mit der gänigen Methode nicht mehr hinbiehen weil die Sehne verkürzt ist. Er bekommt ne Schiene und wwir hoffen das es mit dem Wachstum wieder besser wird oder er bekommt die aufwenige gefährichere Variante verpasst :(:(
Richtig enttäuscht von der Ärztin!
 
Genau eine Orthese. Wir arbeiten aber zurzeit mit Bandagen weil seine Hundetrainerin damit shcon gute Erfahrungen gemacht hat bei den selben Fällen.
DIe einzige Op die möglich wäre ist ein 'Neues' Sehnen Teil mit annehen und dann alles wieder zuzsammen machen.. Lange und schwierig wurde uns gesagt.. Vorallem er hat ein schwaches Imunsystem..
 
Bei einer Orthese ist die Zusammenarbeit mit einem Tierphysio enorm wichtig, da es ganz schnell zu Fehlstellungen kommen kann. Sollte man nie alleine ausprobieren.

Bandersatz wäre bei einem so jungen Hund nicht meine Wahl. Seid Ihr bei einem Spezialisten in Behandlung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben