Schutzhundeausbildung

Nein nur man kann nicht alles schriftlich so erklären wie persönlich und mit Hund. Erst Recht nicht wenn der Gegenüber....negativ eingestellt ist
 
Siehe meine Fragen vorne.


Sehr seltsam, dass niemand konkrete Antworten oder allgemeine Informationen geben will. Liegt das am Thema Schutzhund? Ist das irgendwie unangenehm für die Leute die das machen?
Konkrete Antworten gab es hier im Forum schon genügend. Unendliche Seiten voll. Immer wieder. Alles um sonst. Man will es einfach nicht begreifen, sondern lieber völlig sinnlos streiten, bis man Recht hat. Egal ob man auch nur einen Funken Ahnung hat. Es liegt also nicht daran, ob es unangenehm ist (ist es nämlich nicht) oder man keine Informationen geben will (Schutzhundesport ist ja kein Geheimnis). Es liegt einfach nur daran, dass einige um jeden Preis um Themen streiten wollen, von denen sie keine Ahnung haben und auch nicht haben wollen. Was sie wollen ist streiten. Dafür ist das Thema viel zu schade.
 
dass einige um jeden Preis um Themen streiten wollen, von denen sie keine Ahnung haben
Ist das nun ein Beitrag zum Thema? Kannst du was beitragen?

Ich würde mich freuen, wenn nun endlich mal was konkret gesagt wird...

Aber egal, mich hatte es halt interessiert, die TE hat wohl schon aufgegeben, hake ich das Thema also für mich in diesem Kreis ab.
 
Es ist ein Beutespiel und der Hund lernt sich selbst zu regulieren auch wenn er wirklich etwas will. Durch den festen Ablauf lernt er zudem Routine.
 
Ist das nun ein Beitrag zum Thema? Kannst du was beitragen?

Ich würde mich freuen, wenn nun endlich mal was konkret gesagt wird...


Aber egal, mich hatte es halt interessiert, die TE hat wohl schon aufgegeben, hake ich das Thema also für mich in diesem Kreis ab.
Habe ich in unzähligen Beiträgen schon getan. Ergebnis? Völlig sinnlos. Man möchte es nicht verstehen. Also, Themen raus suchen und nachlesen!
 
Es ist ein Beutespiel und der Hund lernt sich selbst zu regulieren auch wenn er wirklich etwas will. Durch den festen Ablauf lernt er zudem Routine.
Schön und gut. Beutespiel, um Beute zu machen, muß gebissen werden. Warum muß das in einen Ärmel sein, in dem ein menschlicher Arm steckt. Darum geht es doch in erster Linie.
 
Warum muß das in einen Ärmel sein, in dem ein menschlicher Arm steckt. Darum geht es doch in erster Linie.
Zum einen hat sich das eben so entwickelt. Es kommt ja aus der tatsächlichen Schutzdienstarbeit für Behörden, Militär usw. Das merkt man ja auch noch an der Art der Kommandos, dem strikten linkslaufen beim Fuß usw. Zum anderen wurde das sicherlich beibehalten, weil der Helfer so eben besser arbeiten kann, als wenn der bspw. eine Beißwurst oder Lappen oder was weiß ich in den Händen halten würde, wie beim klassischen Zerrspiel. Es dürfte auch gesünder für Helfer und Hund sein, da der Helfer den Arm viel stabiler und besser halten kann.
Im Mondioring dürfen die Hunde ja bis auf den Kopf überall hinbeissen (mein Stand, bisst korrigieren falls fasch), trotzdem werden keine beißwütigen Bestien draus.

Ich würde mich freuen, wenn nun endlich mal was konkret gesagt wird...
Wurde es, ist nicht mal zwei Tage her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben