Schnüffel-Teppich! Tolle Idee und man tut noch was Gutes!

Ich kann den Schnüffelteppich nur empfehlen: Meine Hunde lieben ihn und suchen immer hörbar ihr Trofu.
 
Lupo liebt seinen Teppich auch! Ich verstecke immer gaaanz winzige Stückchen, da ist er
gut beschäftigt. Hatte meinen leider schon vorher bei KIK gekauft, sonst hätte ich auch gern den von der
Tafel genommen.
 
Kannte ich bisher gar nicht die Dinger, aber es scheinen wirklich klasse Teile zu sein. Ich mache mir nur Sorgen, ob der Teppich bei unserem kleinen lange überlebt, der zerfetzt gerne alles mögliche :D
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich Badezimmerteppiche mit dieser Struktur auch eignen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512qDRM7bVL._SY300_.jpg

Besonders für kleinere Hunde. Wir hatten mal so einen Teppich, lange bevor man etwas von Schnüffelteppichen gehört hat, und haben dort damals schon immer Leckerchen gesucht.
Klappte Prima.
Bei größeren Hunden würde sich denke ich mit einiger Suche auch ein geeigneter Badezimmerteppich finden.
Und die sind meistens billiger als diese Schnüffelteppiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich bisher gar nicht die Dinger, aber es scheinen wirklich klasse Teile zu sein. Ich mache mir nur Sorgen, ob der Teppich bei unserem kleinen lange überlebt, der zerfetzt gerne alles mögliche :D
Lässt sich gut verhindern: Wenn Teppich "geleert", einfach wegtun!
Meine kleine Fressmaschine bekommt die abendliche Trofu-Portion in dem Teppich! Aus dem Napf hatte er die in 1 Minute intus....jetzt im Schnüffelteppich braucht er fast 10 Minuten! Die haben richtig Spaß dabei und Schnellfresser können nicht mehr schlingen:happy: Dann kommt der Teppich weg und bleibt so auch viel interessanter!

Charly ist auch total begeistert....

20312602ir.jpg


20312603pi.jpg


20312604ku.jpg
 
Arac unsrer würd den Teppich auch zerlegen. Ich hab dem Grundsätzlich alle Spielzeuge entzogen mittlerweile, die gibt es nur noch auf Zeit. Sonst zerlegt der alles.
Chicofrauchen, dein kleiner ist ne ziemliche grinsebacke. Das letzte Foto einfach hammer
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben