"Schnäppchenhäuser"-Züchter

O MEIN GOTT.
Eben bei RTL2 gesehen, "Schnäppchenhäuser" oder wie auch immer das heißt. Zwei arbeitslose wollen ein Haus kaufen und haben nicht mit den Kosten gerechnet (die wollen ein Haus für höchstens 5000-10000 €, haben 20 Meerschweinchen und 5 Katzen), jetzt will sie sich Geld dazu verdienen in dem sie "nebenbei" Hunde züchtet. Die beiden wollen einen 9-Monate alten Kangal kaufen und haben keine Ahnung davon.
"Ja ich würd mich da jetzt wohl nicht so gern drum kümmern, das muss Achim machen"
"Was, ich doch nicht!"
"Ach halts MAUL!"

Ach du Schande. Und dann sagt sie: "Ja wir bringen der nur so ein paar Grundkommandos bei, richtig ausbilden kann man die nicht."

Ich krieg die Kriese. Und wenn ich mich recht erinner verdient man als "Züchter" nicht gerade viel hinzu sondern kommt nachher bei fast +/- 0 raus. Entschuldigt, aber ich musst das gerade posten, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wie kann man so wunschtraum-dämlich sein...
 
okay,dazu muss man jetzt nicht sagen.....
rtl ist ja für seine skandalsendungen bekannt.
ich schau mal rein ;)
 
Ja musste gucken. Sind mehrere Paare und Familien die sich ihre Schnäppchenhäuser zurecht machen etc. Glaube aber nicht dass da irgendwas zu deren Ungunsten gedreht wurde. Also das was die da eben gelassen haben... ne, das ist pure Dummheit. Oder Unwissenheit, wie auch immer man das auslegen will.
Geht ja in der Sendung auch nicht um die Hunde und der Sprecher sagt da auch nix zu, ist mehr so Nebeninformation. Also ich kann mir nicht vorstellen dass man die jetzt da extra schlecht darstehen lässt was das angeht. Die hat das echt alles so in die Kamera gesagt und sieht ihre Hundezucht schon vor sich, mit einer Hündin aus der Zeitung und einer Rasse von der sie keine Ahnung hat.

Aber wies aussieht haben sie sich ja gegen die Hundezucht entschieden ;D
Wurd gerade gesagt. Geht aber auch eher darum was sie so abgelassen hat :)
 
nee wah ?
ich will ja nicht vorurteilen aber......
ist schon arm.
wie kann man so wohnen ?

ich meinte auch nicht das die leute unvorteilhaft dastehen sondern
das dieser sender gern das unterste niveau ausstahlt.
 
Achso. Jip, das stimmt auch.
(Hab nur auch schon viel darüber gehört dass gerade RTL und Angehörige gerne alles zum Schlimmsten drehen ;D)

Ja, schlimm ne? Und dann ziehen sie aus der "Horrorwohnung" in ein "Horrorhaus". Bin froh dass sie sich gegen ihre "Hundezucht" entschieden haben, wer weiß weshalb. Ein Glück für den Kangal.

Haben die heute eigentlich nur irgendwelche Hundezüchter etc da? Die andere Familie, bei der die Oma einziehen soll, züchtet Islandhunde.
 
RTL-MÜLL !!!
Ist doch alles ein Fake, das Zeug :wuetend10::wuetend10:
 
Das, was da bei RTL und RTL2 tagtäglich als "das wahre Leben" verkauft wird, kann man heute nicht mehr für bare Münze nehmen. Da wird gefaked, was das Zeug hält, ist leider so.

Vor einiger Zeit gab es darüber mal eine interessante Reportage, ich glaube, es war auf Phoenix. Da ging es auch um den ganzen Hartz-Fernsehkram wie wie Mitten im Leben, Einsatz in vier Wänden oder auch Die Schnäppchenhäuser. All die Leute, die da mitspielen, sind Schauspieler und zwar schlechte. Sie spielen zwar ihr Leben, aber nach Drehbuch. Die Autoren selbst geben zu, dass sie nicht einfach das wahre Leben filmen können, denn "das wäre ja viel zu langweilig". Keiner will das wahre Leben sehen, sondern Streit, Stress, furchtbare Schwiegermütter, Fremdgehende Ehepaare, Arbeitslose und Idioten. Das ist es, was sie zeigen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

In einem Beitrag wurde zum Beispiel berichtet, dass ein Ehepaar aus ihrem Haus geworfen werden sollte, die Zwangsversteigerung stand bevor. Es fand eine Auktion statt mit mehreren Interessenten, die auf das Haus boten. Was alle Mitarbeiter der Dreharbeiten wussten: Die angeblichen "Interessenten" waren Schauspieler, ausnahmslos! Nur machte sich keiner die Mühe, das arme Ehepaar darüber aufzuklären, die nach wie vor der festen Ansicht waren, dass ihr Haus eben versteigert wurde. Erst im Nachhinein klärte sich alles auf. Die Leute fühlten sich betrogen, denn eine Zwangsversteigerung hatte nie stattgefunden, obwohl es im Fernsehen offensichtlich so dargestellt wurde.

Wie gesagt, was da kommt, ist ausnahmslos ausgemachter Blödsinn. Wenn die Story nicht interessant ist, werden Drehbücher geschrieben und nach denen wird gearbeitet. Der Zuschauer findet's interessant. Dass er nur mittelschlechte Drehbuch-Stories guckt, weiß er dabei aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmslos mit Sicherheit nicht ;D Denn ein paar der Mitten-Im-Leben Geschichten stimmen wirklich, obwohl die auch mehr zu den älteren Folgen gehören. Das das RTL-Nachmittags-Fernsehen nicht "echt" ist war mir klar, so schlechte Schauspieler gabs selten. Aber das Pärchen heute bei Schnäppchenhäuser kam ganz realistisch rüber, hät nicht gedacht dass das gefaked ist, aber gut, von mir aus :)

Also ich kauf dem Fernsehen mit Sicherheit nicht alles ab, keine Sorge ;D
 
Ausnahmslos mit Sicherheit nicht ;D Denn ein paar der Mitten-Im-Leben Geschichten stimmen wirklich, obwohl die auch mehr zu den älteren Folgen gehören. Das das RTL-Nachmittags-Fernsehen nicht "echt" ist war mir klar, so schlechte Schauspieler gabs selten. Aber das Pärchen heute bei Schnäppchenhäuser kam ganz realistisch rüber, hät nicht gedacht dass das gefaked ist, aber gut, von mir aus :)

Also ich kauf dem Fernsehen mit Sicherheit nicht alles ab, keine Sorge ;D

Ah okay, freut mich zu hören ;)

Mitten im Leben ist übrigens auch gefaked. Ich hätte es auch nicht gedacht, weil einiges durchaus realistisch rüberkam, aber das ist es nicht. Und wenn ich weiß, dass nur eine der Folgen aus dem Drehbuch stammt, dann kann ich mir auch die anderen nicht anschauen, ohne Zweifel zu haben (die aber auch berechtigt sind :frech3:).
 
Aber die Folge von Dimitrina Jahn z.B. ist nicht gefaked ;D
Das Mädchen ist nämlich auf facebook und da kannste sagen was du willst, RTL erstellt nicht einen fb-account der täglich aktiv ist und auf die Folgen angesprochen wird um einen Lügengeschichte aufrecht zu erhalten, während sie auf der anderen Seite fürs Nachmittagprogramm immer wieder die gleichen Drehorte und Schauspieler für verschiedene Geschichten benutzen und dabei auch noch Drehfehler machen (Es soll nachts sein - im Hintergrund scheint durchs Fenster die Sonne rein - haha).

Ich habe immer Zweifel, aber ich frag mich nicht nur ob es gefaked ist, sondern auch obs vielleicht (teilweise) wahr ist.

Mittlerweile wird glaube ich eher, mehr und öfter auf Schauspieler zurück gegriffen als früher. Hab letztens auch bei RTL die schlecht geschauspielte Version einer wahren, schon alten "We are familiy"-Folge gesehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben