Schlittenhunde/Zugsport

Erster Hund
Charly/Schäfermix R.I.P.
Zweiter Hund
Akita/Huskyschäfermix
Hallo zusammen!
Hätte da mal eine Frage: Macht von euch jemand Zughundesport? Bin nämlich auf der Suche nach einem gebrauchten Hundeschlitten, für ein bis zwei Hunde, da sich der Winter ja jetzt in großen Schritten nähert - und bräuchte infos bezüglich Marke, Größe, Gewicht - was ist gut, überteuert, zu schwer???
Wie habt ihr denn angefangen? Zuerst alten Autoreifen ziehen lassen, so wie in manchen Büchern beschrieben, oder gleich ran an den Schlitten? Bin selber etwas unschlüssig, wie ich am besten anfangen soll! Akita kennt zwar das Kommando "Zieh" aber eben nur mit mir hinten dran! "Links" und "Rechts" werden wir ,denke ich, mit der Zeit und am Schlitten erst üben!

Danke schon mal, falls jemand Tipps zu dem Thema hat!
Lg
 
gebrauchte Hundeschlitten für 1-2 Hunde sind nicht einfach zu finden.
Es gibt Hersteller die Bauen für ca 800 Euro Rennschlitten für die anzahl der Hunde.
Ich würde mal die Verbände durchklappern.Die Musher verkaufen da meisst Gebrauchte.
Du kannst natürlich auch richtig Geld in die Hand nehmen.Für 2500 Euro Bekommst Karbon Schlitten.ca 13 Kg.Das schafft auch ein Hund Locker.:happy::happy:
 
Ach Blumenfee.
Irgendwie ist alles Rund um den Hund Doch immer Aktuell. :frech3:
 
Hallo,
wir haben es auch vor naechsten Winter auszuprobieren.
Hoffe wir finden einen gebrauchten Schlitten.
Kennt ihr ne gute Info Seite? Ich hab nur mal was von M.U.S.H gehoert...
 
http://www.trainingswagen.de/[/URL]
Da Guckst.:zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

ups.Den Link nicht genommen.
Auf jeden Fall.
trainingswagen.de
Da gibt es zig Seiten wo du weiter kommst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben