ScanIt Hundeadressanhänger

Hallo,
ich bin gerade bei Facebook über den ScanIt Hundeadressanhänger gestolpert.

Es ist eine Marke, wo anstatt Telefonnummer ein QR-Code steht. Der Finder des Hundes liest den Code mit seinem Smartphone ein und der Besitzer bekommt eine Mail mit GPS-Koordinaten seines Hundes und der Handynummer des Finders.

Nun bin ich vielleicht altmodisch, aber ich finde sowas total unpraktisch und überflüssig!
1. Hat selbst heute noch nicht jeder ein Smartphone und eine entsprechende App um QR-Cods lesen zu können.
2. Was wenn der Code durch einen Kratzer unleserlich ist? Muss ja kein großer Kratzer sein, oft reicht da schon eine minimale Beschädigung.
3. Finde ich es irgendwie einfacher direkt beim Besitzer anzurufen. Mit dem QR-Code habe ich keinerlei Rückmeldung, ob und wann der Halter die E-Mail liest, es sei denn, er ruft direkt zurück. Wenn der Hund z.B. einem Sitter entlaufen ist, weiß der Halter vllt. noch gar nicht, dass sein Hund weg ist und kontrolliert daher auch nicht seine Mails.

Was denkt ihr darüber? Nützlich oder ein überflüssiges Gadget?

LG Eva
 
Ich hab zwar ein Smartphone was dazu durchaus in der Lage wäre,aber eine solche App hab ich zum Beispiel nicht.
Es kann dann glaub ich auch nicht jeder etwas mit einem QR-Code anfangen.

Da würde sich der Halter vielleicht eher über diese eigenartige Marke wundern,als auf die Idee kommen den mit einer App "lesen" zu lassen :denken24:

Für mich persönlich wäre es irgendwie überflüssig,sie sind beide gechipt,angemeldet & bei Tasso registriert - ich denke das reicht mir. :zwinkern2:
 
Selbst ich habe davon noch nichts gehört ,

meine zwei sind gechipt und bei Tasso registriert - ich denke das ist ok so.
 
Genau so denke ich eben auch. Was nützt es mir, wenn ich das System kenne, aber der Finder hält den Anhänger für ein modisches Accessoire!

LG Eva
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben