Sachkundenachweis für die Begleithundeprüfung

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange der Sachkundenachweis Gültigkeit hat?

Ich möchte mit Rudi die Begleithundeprüfung machen, bis dahin ist aber noch etwas Zeit, er wird jetzt 6 Monate alt und kann frühestens mit 15 Monaten die Prüfung machen. Ich frage mich gerade ob ich den Sachkundenachweis jetzt schon machen könnte oder ob der für die Prüfung frisch sein muss. Eventuell für die Prüfung nur genutzt werden kann wenn er im Zusammenhang mit der Prüfung selbst gemacht wurde? Weil wäre ja blöde wenn ich den jetzt mache und dann später nochmal machen muss. Jetzt muss ich den extra zahlen in der Hundeschule wo ich den Kurs mitmache bezahle ich ein Komplettpaket.
 
Hi,


den Sachkundenachweis kannst Du jetzt schon machen. Er muß nur vor der BH Prüfung vorliegen.

Wann er gemacht wurde ist völlig egal. Ich habe es vorher gemacht weil er bei uns Pflicht ist.

Vor der Prüfung wäre mir das auch zu stressig gewesen. Ich war eh nervös genug.
 
Ich hab den Sachkundenachweis ca ein halbes Jahr vor der Prüfung gemacht und wenn ich's jetzt beim Frühlingsturnier nicht geschafft hätte, hätte ich erst beim Herbstturnier wiederholen können und dann wäre zur Theorie genau ein Jahr Abstand.
Also kannst du den Sachkundenachweis schon jetzt ablegen, der verfällt nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben