Rippen von verschiedenen Tieren

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hart sind sie alle gleich, wurde mir gesagt...nur Rind und Pferd sind größer?

Stimmt das ? Das die größer sind schon, aber gleich hart...wie z.B. Lamm oder Reh. Kann ich mir nicht so Recht vorstellen, was sagt ihr?
 
Naja, beim in D handelsüblcihen Lamm wirst du keine Unterschiede feststellen können, in Sachen Festigkeit (sind ja fast schon jährig). Grundsätzlich haben jüngere Tiere die weicheren Knochen.
Durch die Dicke bedingt sich ja auch die Festigkeit. Das Material selbst wird sich nicht großartig unterscheiden, aber durch die Dicke sind sie sicherlich unterschiedlich stabil.
 
Um sicher zu gehen, nur Tiere bis 1 Jahr. Oh, oh, oh...Kalb, Fohlen, Kitz, Lamm :traurig2:
 
Naja, bei jährigen Tieren sind die Knochen schon ordentlich fest. Zwischen Lamm und altem Bock (hatte von beidem Knochen da) hab ich keinen Unterschied festgestellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben