Respekt?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Unsere Coco wohnt an 2 Orten. Sie gehört meiner
Großmutter, da die aber bis 6 arbeitet, ist sie überwiegend bei uns und schläft nur bei ihr. Coco hat sich sehr gut daran gewöhnt, unsere Oma wohnt nämlich nur zwei Stöcke höher und da bin ich ich in einer minute oben.

Wir erziehen sie aber beide. Meine Großmutter ist älter, meint leider alles besser zu wissen, informiert sich aber überhaupt nicht ob es wirklich so ist wie sie glaubt. Ich merke wie Coco einfach total respektlos gegenüber ihr ist. Sie kann 10 mal "sitz" sagen und unser Hund starrt sie doof an, aber ich sage es einmal und dann wird es auch ordentlich durchgeführt.

Seit einiger Zeit fängt Coco bei ihr an aufzureiten. Sie meint sie ist einsam und deswegen macht die das und sie will sie dafür nicht schimpfen was ich total SCHLECHT ! finde. Bei mir erlaubt sie sich es nicht, und wenn wird sie sofort in Schranken gewiesen. Ich liebe diesesn Hund auch über alles aber mir ist es wichtig das sie eine gute Erziehung hat.
Wenn sie zwei Personen so verschieden erziehen, bzw ihr erlauben.. wie sieht es dann aus? Wird sie dann nur auf den hören der sie auch dementsprechend erzieht oder auf garkeinen mehr?

Ich bin echt verzweifelt und habe angst das mein Fleiß unnötig ist und sowiso den Bach runtergehen wird..


lg
 
Hi,

ich kann verstehen, dass Dich das ärgert, aber ich denke, dass sie sehr genau weiß, auf wen sie hören wird und will. Ich solls bestimmt nich verraten, aber wenn mein Mann will, dass Sunny aufs Sofa kommt, bringt er sich halb um, damit der Hund da endlich landet. Nix. Dann schaut er (also der Mann) mich resigniert an und ich sag einmal Hepp! und hepp, issa oben höhö
Dann ist die Oma im Rudel halt ganz unten, wenn sie das unbedingt will *flöt* Dann wird sie angepoppt und was sie sagt ist wurscht. Bütte...
Grade ist es doch auch schon so, dass DEIN Sitz! ausgeführt wird.
Natürlich ist es doof, aber ich kenne solche ähm beratungsresistenten Leute gut. Man kann sich nur immer und immer wieder den Mund fusslig reden. Und Hundl weiß genau, wer sich wo in der Rangordnung befindet.

Liebe Grüße
Silli
 
Hi,

ich kann verstehen, dass Dich das ärgert, aber ich denke, dass sie sehr genau weiß, auf wen sie hören wird und will. Ich solls bestimmt nich verraten, aber wenn mein Mann will, dass Sunny aufs Sofa kommt, bringt er sich halb um, damit der Hund da endlich landet. Nix. Dann schaut er (also der Mann) mich resigniert an und ich sag einmal Hepp! und hepp, issa oben höhö
Dann ist die Oma im Rudel halt ganz unten, wenn sie das unbedingt will *flöt* Dann wird sie angepoppt und was sie sagt ist wurscht. Bütte...
Grade ist es doch auch schon so, dass DEIN Sitz! ausgeführt wird.
Natürlich ist es doof, aber ich kenne solche ähm beratungsresistenten Leute gut. Man kann sich nur immer und immer wieder den Mund fusslig reden. Und Hundl weiß genau, wer sich wo in der Rangordnung befindet.

Liebe Grüße
Silli

Danke für deine Antwort Silli,

Es ist einfach das das es mich total ärgert. Einerseits ist sie dann auch wirklich traurig das es nicht so ist, und dann tut sie mir auch echt leid.
Aber wenn sie mir dann mit Sachen kommt wie: Der Hund ist unerzogen, er macht nur ärger und hört nicht auf mich, dann braucht sie sich echt nicht wundern weil sie sowohl respekt vor meiner mutter, vor mir als auch vor meiner schwester hat und die ist 10 .. aber ich kann nur reden reden reden reden und dann kommt so ein : ist okee, kein problem! und dann wirds erst recht gemacht -.- .. ich versteh einfach nicht warum sich Leute einfach nicht etwas erklären lassen von Menschen die wirklich ihre Zeit investieren um sich auszukennen!
 
Deine Oma wird einfach nicht von Ihr ernstgenommen
Es wird sich nicht auf deine Erziehung auswirken.

Duke kann auch sitz, platz u.s.w aber führt diesen befehl nicht bei jeden x beliebigen aus der meint im das zu sagen. Einfach weil Duke weiß auf wenn er hören soll bzw muss.

Und wenn deine oma so inkonsequent ist das ist das auf deutsch das pech deiner Oma aber ich bezweifel stark das es irgendwann zu deinem Problem wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Oma schon sieht das es bei dir klappt und bei ihr nicht, sollte sie vielleicht drüber nachdenken woran es liegt ;)

Ein Hund merkt schnell bei wem er sich was erlauben darf und bei wem nicht. Und scheinbar ist deine Oma nicht konsequent und setzt sich nicht richtig durch.

Solange sie aber doch auf dich hört und diese Unarten nicht an den Tag legt ist es doch für dich ok :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben