Plüschwürfel nachbauen

Danke! Dann gibt es also keinen wirklichen Grund, warum in allen (?) Seiten Öffnungen sind?

Mir ist aber schon eine Idee für ein Innenleben gekommen, das den Würfel stabilisieren sollte. Ich suche nur noch die perfekten Wollreste...
 
Danke! Dann gibt es also keinen wirklichen Grund, warum in allen (?) Seiten Öffnungen sind?

Mir ist aber schon eine Idee für ein Innenleben gekommen, das den Würfel stabilisieren sollte. Ich suche nur noch die perfekten Wollreste...

Die Öffnungen an allen Seiten ergeben für mich auch keinen Sinn, zumindest nicht für einen erwachsenen Hund.

Die Idee eines stabilen Würfels mit EINER Öffnung finde ich gar nicht schlecht 👍

Wie wolltest du das Innenleben gestalten und vor allem ein Bissfestes Grundgerüst?
Rika ist (laut Ball-Thread) nicht so extrem zupackend wie Mufasa. Ein Seil kappen geht ratzfatz.
Wie stellst du dir den Würfel mit schnell durchbeissbaren Wollresten vor? 🤔🤔

Ich lese weiterhin gerne bzgl. Input mit 🙂
 
Also erstens, Rika macht nur Klopapier und Tempotaschentücher ganz schnell kaputt - das Zeug hält so gar nichts aus ;) Stoffspielzeug geht nur kaputt, wenn der Stoff schon mürbe ist (50 Jahre alte Wolldecke).

Als Innenleben denke ich mir zwei gekreuzte Lederplatten, pflanzengegerbt (Rika macht auch kein Leder kaputt, wie das Weiterleben meiner Fliegenklatsche beweist - die aus Plastik sind geschreddert). Das gibt 4 Fächer an den 4 Seiten. Oben und unten ist das x, da kommt keine Öffnung in den Stoff. Statt dem Plüsch außen rum nehme ich auf dem Zoom Loom (selbst gemacht) "gewebte" Quadrate. Die haben 4 Webkanten, so dass ich an den Schlitzen nichts versäubern muss. Ich muss nur Garn finden, das dick genug ist und möglichst beim Waschen noch aufplustert.

Filz wäre auch ein schönes Material, aber Nassfilzen ist Sommerarbeit...
 
Hey, klingt nach einer schönen Idee den Würfel nachzubauen! Bin selber leider zeitlich immer sehr ausgelastet und komme nicht wirklich zu so etwas. Bin aber sehr gespannt auf dein Ergebniss.
 
Wenn ich den Sinn des Würfels richtig verstehe soll der Hund die Bälle da rausholen. Löcher auf allen Seiten macht in soweit Sinn das der Hund dann nicht erst die richtige Seite suchen muss.
Je nach Intelligenz des Hundes kann man das sicher anpassen. Je Intelligenter desto weniger Löcher.

Hängt auch von der Frustrationstoleranz ab wenn der Hund das Loch nicht findet. Sucht er geduldig weiter oder geht er dann in Zerstörmodus über. 🤔
 
Hier ist der Stoff für die 4 Seiten mit Loch. Drückt mir die Daumen, dass beim Walken in der Waschmaschine keine Katastrophe passiert...
42683518cb.jpg


Aber Rikas Weihnachtsgeschenk ist gesichert: Ich habe gestern bei Emmaüs eine ziemlich große, schlabbrige Stoffkuh für 2 Euro gefunden. Die Frage ist jetzt nur: Einpacken oder nicht?
 
Mach doch bloss 1 Loch rein,dann muss sie länger würfeln😂
Und du hast ne Weile deine Ruhe
Ich hab mir grade vorgestellt wie meine Beiden damit durch die Bude kullern,wenn da Leckerlies drin sind🤣
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben