Platz

Erster Hund
Mogli,BostonTerrier8
Zweiter Hund
YasmoR.I.P. 22.5.18
Dritter Hund
ChiccoR.I.P.5.1.'10
Vierter Hund
Fiby Russkiy Toy (6)
Hallo,

wo haben eure Hunde denn ihren "Platz",
wenn sie z. B. böse waren?
 
Woodstock wird auf sein Kissen, bzw. mittlerweile auf seine Liege geschickt... steht im Wohnzimmer schräg gegenüber von der Couch, ca. 2,5 m von mir entfernt!
 
Habt ihr Blickkontakt, also kann er euch von dort aus sehen?
 
einen platz zwischen ess und wohnzimmer,ist ein großer langer raum.die hunde stören da am wenigsten.versteh nicht was du mit,,böse war``meinst nicht so ganz .meine müssen auf ihren platz ,wenn zb. besuch kommt ,wir essen oder so. wenn ich zb .keine lust mehr hab zu streicheln müssen sie sich nur hinlegen .wo ist mir dann egal.


lg. sammybi :winken3:
 
Die Hunde sind immer im selben Raum wie ich auch und suchen Sie dort Ihren Platz frei aus.
Auf einen festen Platz schicken tu ich Sie eigentlich nie.
Beteln tun Sie nicht, bei Besuchern verhalten Sie sich auch vorbildlich.
Gibt also gar keinen Grund.
 
Luna hat im Wohnzimmer eine Decke und im Schlafzimmer ein Körbchen.. Flummi ist eig immer da, wo Luna ist.. :D Vorbildfunktion. :)
 
Mit "böse" mein ich, z. B. wenn er in meine Füße beisst, Socken ausziehen will oder in meine Ärmel beisst..
 
Ich denke, dass sie mit "böse" meint, wenn der Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt (wie z. B. betteln, klauen...)! Stimmt´s?

Ich finde es schon notwendig, dass ein Hund einen festen Platz hat... vorallem in Situationen, wo der Hund aufgeregt oder unsicher reagiert, wenn sich eine nicht alltägliche Situation ergibt oder der Hund einfach mal zur Ruhe kommen soll!
Woodstock darf sich zwar auch meinetwegen mitten in den Raum legen, nur muss er dann jedes Mal aufstehen und weichen, wenn ich da durch muss - so ist es für ihn und für mich bequemer, wenn er auf seinem Kissen liegt!
Da ist er immernoch mittendrin, stört aber nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben