Patenhund

Ich weiss nicht genau Jenny, wie Du Dich entschieden hast. Ist mir alles zu verworren. Patenschaft finde ich gut. Einen Zweithund anzuschaffen fände ich Rocco gegenüber, der noch genug Baustellen hat, sehr unfair.

Häh? Habe ich nicht mehrfach betont, dass ich keinen zweiten Hund anschaffen will? Roccos einzige Baustelle ist die Unsicherheit oder weißt du da was, das ich nicht weiß?

Hab jetzt meine eigenen Beiträge noch mal genau durchgelesen. KEINE SPUR davon, dass ich einen zweiten Hund anschaffen will. Ich zitiere mich hier mal selbst:

Im Prinzip würde ich auch irrsinnig gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, aber ich weiß, ich könnte zwei Hunde nicht so beschäftigen, wie sie es brauchen

Weiß echt nicht, was du dir da zusammengesponnen hast *lol*
 
Hey, ich finde es auch supi, dass du eine Patenschaft übernimmst. Und dich mit dem Hund beschäftigen möchtest, wenn du Zeit hast. Find ich super:zustimmung2:
Würde es auch gerne machen, da die Hunde sonst ja nicht so viel haben, süße Hunde hast du die ausgesucht, mein Fall wäre eher Balu :happy2:

Mal sehn, wenn ich mit dem Geld hinkomme, mach ich vielleicht auch mal ne Patenschaft. Hab halt nur am We oder im Urlaub Zeit den Hund zu besuchen, wüsste aber schon, wen ich aussuchen würde :zwinkern2:

Den Aussie hier



Oder den Schäfimix



Oder diesen Labbimix



Sind alles noch junge Hunde von 2-3 Jahren. Aber am besten gefällt mir der Aussie, wenn ich Diego vorher nicht schon gehabt hätte, wäre es vielleicht dieser süße geworden :zustimmung2:
 
Tja PatPat, es gibt einfach zu viele tolle Hunde auf der Welt :happy4: War ja heute im Tierheim, da hätte ich spontan bestimmt 5 mitnehmen können. Oh man, das fällt schon echt schwer da ohne Hund wieder rauszugehen.

Ohne dass ich etwas gesagt habe wurde uns Daliah (der erste Link) empfohlen :happy4: Am Sonntag kommen wir jetzt noch mal mit Rocco, dann gehen die beiden zusammen in den Auslauf und wenn sie sich verstehen (sehr wahrscheinlich da die Hündin wohl super verträglich ist und Rocco jede Hündin liebt *g*) ist sie nun unsere Patenhündin.

Aber blöderweise habe ich mich grade heute zufällig mit einer anderen Hundebesitzerin unterhalten, die hatte bis vor kurzem auch einen Patenhund dort (ist jetzt vermittelt worden) und die hat mir von einigen Schwierigkeiten von seiten des Tierheims mit den Patenbesuchen erzählt. Hat sich echt sch... angehört. Ich hoffe wir haben da ein wenig Glück. Aber dem Empfang heute von Seiten des Personals war schon weniger schön ... Musste mir ständig vor Augen halten, dass ich es ja für den Hund tun will, sonst wäre ich wohl gleich wieder umgedreht.
 
In unserem Tierheim www.tierheim-amberg.de würde ich nancy, shaka, oder Max nehmen. Max wollten wir uns schonmal als Zweithund holen. Angeleint Lieds supi mit Micky, aber ohne Leine hat er die Spielkanone raushängen lassen und da wurde Micky äußerst sauer.
Aber auch die ganzen anderen unsozialisierten und unerzogenen Ex-Ami-Hunde habens schwer da raus zu kommen. Ist echt ein Problem bei uns.
 
Bei uns muss ich sagen, wird auch recht schlecht vermittelt. Man hört auch nichts so richtig gutes von den Leuten dort. Die scheinen auch nur nach Sympathie zu vermitteln. Hab aber dieses Jahr schon zweimal was gespendet und werde noch ein drittes Mal hinfahren und Leinen, Boxen und Futter bringen. Ist ja für die Tiere dort. :winken5:

@JennySch84:
Find ich super, freu mich auf Fotos in unseren anderen Threads von deinem Patenhund :happy:
 
Jetzt warten wir erst mal Sonntag ab, wie es mit Rocco und Daliah läuft :winken5: Er wird sie denke ich lieben, aber mal sehen, wie sie reagiert und ich hoffe, dass Rocco nicht zu aufdringlich wird, der Schlingel :blabla:
 
Wünsche dir viel Glück, dass es klappt, vielleicht hilft es ihr, schnell ein richtiges tolles zu Hause zu finden :happy4:
 
Wünsche dir viel Glück, dass es klappt, vielleicht hilft es ihr, schnell ein richtiges tolles zu Hause zu finden :happy4:

DAnkeschön :) Genau das ist ja meine Hoffnung. Sie scheint absolut unerzogen sein. Die Tierheimmitarbeiterin meinte, dass sie wohl auch gaaar nicht leinenführig ist, was sie sicher nicht so leicht vermittelbar macht. Aber jetzt erst mal abwarten, auch wenn´s schwer fällt :tanzen2:
 
Also generell tendiere ich bei Patenschaften ja eher zu kranken und/oder älteren Hunden oder den sogenannten Kampfhunden, da die meiner TH-Erfahrung nach immer am längsten dort sind und am schwierigsten zu vermitteln...hab in der Zeit in der ich im TH war nie erlebt, dass ein gesunder Hund unter 1 Jahr lang im TH war, auch wenn sie unerzogen waren...leider kamen so manche mal wieder zurück...aber generell finde ich, dass sie immer recht gute Vermittlungschancen haben...wenn sie dann noch klein oder "nur" mittelgroß sind erstrecht.
Aber das sind nur meine Erfahrungen.

Aktuell habe ich keine Patenschaft aber ich spende, wenn ich was über habe...
ich mit mit den nahegelegenen TH hier aktuell auch nicht so ganz glücklich...die Vorstände dort...schlimm, frag mich manchmal warum so manch einer dort ist!!!

P.s.: Finde es aber - egal bei welchem Hund - super, wenn ihr euch mit Patenschaften, Spenden oder auch nur regelmäßig Gassigehen für Hunde in Tierheimen einsetzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben