OralClean+Care von Platinum

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

hat jemand damit Erfahrung? Ich habe versucht etwas übers Internet heraus zu bekommen, aber komischerweise wird mir nix angezeigt außer Händler. Keine Erfahrungsberichte oder Diskussionen zu dem Thema, schon komisch.

Da unser Hund sehr stark aus dem Mund riecht und laut TA viel Zahnstein hat, müsste Anfang nächstes Jahr mal in Narkose um die Zähne gereinigt zu bekommen. Unsere Katzen haben das letztes Jahr hinter sich und haben schon wieder starke Ablagerungen.

Mein TA hat zu Platinum keine wirkliche Meinung. Er war vor kurzem auf einer Fortbildung zum Thema Zahngesundheit bei Tieren. Er sagt da kam das Thema Platinum wohl auch. Er kann mir noch nicht wirklich dazu Raten. Denn es scheint zwar sehr gut zu wirken, aber es gibt keine unabhängige Studie und Platinum scheint daran (warum?) auch nicht wirklich Interessiert.

Ich dachte mir, hier weiß eventuell jemand etwas genaues, oder hat es schon ausprobiert? Da es ja auch nicht gerade günstig ist.

Danke
 
Ich hab das Spray seit über einem halben Jahr. Marvel hatte damals leichten Zahnstein. Ich hab es dreimal täglich benutzt und jeweils nach 15 min Einwirkzeit über die Zähne gebürstet. Schon nach ein paar Tagen war es besser. Das Sprühen gefällt ihm nicht, aber da muss er durch....:denken24:

Mittlwerweile benutz ich es nur noch einmal die Woche, wobei ich glaube, dass der Zahnstein wieder leicht zugenommen hat.:traurig2:
 
Damit haben wir kein Problem. Lunchen wird gebarft und kriegt regelmäßig ihre Knochen zum Zähneputzen. :jawoll:
 
ich benutze es jetzt seit einer woche...auch wenn ich es mir nur einbilden kann,aber ich finde der mundgeruch ist scon ein bisschen weniger geworden...das ist auch der hauptgrund,warum ich es benutze.sie hat keinen zahnstein und sonst ist auch alles gut um maul. wurde alles abgeklärt.

Mein TA hat zu Platinum keine wirkliche Meinung. Er war vor kurzem auf einer Fortbildung zum Thema Zahngesundheit bei Tieren. Er sagt da kam das Thema Platinum wohl auch. Er kann mir noch nicht wirklich dazu Raten. Denn es scheint zwar sehr gut zu wirken, aber es gibt keine unabhängige Studie und Platinum scheint daran (warum?) auch nicht wirklich Interessiert.


glaub mir,platinum interessiert sich dafür :zustimmung:
 
ich benutze es jetzt seit einer woche...auch wenn ich es mir nur einbilden kann,aber ich finde der mundgeruch ist scon ein bisschen weniger geworden...das ist auch der hauptgrund,warum ich es benutze.sie hat keinen zahnstein und sonst ist auch alles gut um maul. wurde alles abgeklärt.




glaub mir,platinum interessiert sich dafür :zustimmung:
Wo steht das ?
Ich hätte gerne Fakten bitteschön.:zwinkern2:
 
es steht nirgendwo,aber ich weiß aus erster hand,dass grade eine studie darüber angefangen hat :zustimmung2: und was dann bei rum kommt,wird man sehen
 
Es gibt schon lange immer wieder Plastik im TF da heißt es auch, die kümmern sich drum.
Das ist schon Jahre her das Versprechen.
Warum wird sowas nicht vorher untersucht ( OralClean )bevor es in den Handel kommt ?
Warum müssen unsere Hunde als Versuchskaninchen herhalten ?
Ich lehne das ab !
 
ja natürlich wäre es schöner wenn es studien gäbe,bevor ein produkt auf den makrt kommt...das weiß ich nicht,ob es die bei platinum gab:denken24:
ich gebe dir Recht, Labbibubde
 
Meine Erfahrungen sind wirklich gut.

Ich benutze schon einige Jahre das Gel und empfehle es auch meinen Kunden die zu mir in den Salon kommen. Das Gel ist sparsamer und man kann es mit dem Finger auf das Zahnfleisch geben. Bei Katzen auch auf die Pfoten.

Nachdem mein Hund seine erste Reinigung beim TA mit ca. 11 Jahren hatte, habe ich ca. 1x pro Woche das Gel gegeben und seit dem hat sie kaum Zahnstein und Belag, sie ist 13 1/2 mittlerweile. Es gibt 2 Geschmacksrichtungen und das Forte. Man sollte mit dem Normalo anfangen und das Forte vielleicht später nehmen. Das Forte finde ich persönlich nicht so toll, es ist sehr intensiv.

Ich hatte Kundenhunde hier, bei denen fing der Belag an und somit das Anfangsstadium vom Zahnfleisch. Entweder putzen, oder Gel...?
Hat mit dem Gel immer gut geklppt, auch wenn schon leichter Zahnstein da war und gegen Schnauzenmief hilft es allemal. :jawoll:

Schau doch mal hier, vielleicht findest du etwas...

[GELÖSCHT]

Gruß Sanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Labbi ist nicht bewußt,
das es laufende Studien zu den verschiedensten Hundefuttersorten gibt,die bereits im Handel sind.
(nennt man Tierversuche,klingt aber unschön,also besser mit Studien zu benennen)

Plastik im Tierfutter ist nun wirklich kein Drama.
Sowas kann in der Industrie leicht passieren.
Noch nie Fliegen oder Maden im Reis gehabt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben